Pre- nahrung und 1er von aptamil....???????

hallo ihr´s... :-)

war heute beim kia und dieser sagte ich solle jetzt auf 1er umstellen denn pre nahrung hält nicht mehr lange vor und die kleine hat zu oft hunger....

ich soll erst den rest der pre nahrung aufbrauchen und dann gleich auf 1er umstellen...

wie ist denn dann die verträglichkeit... bekommen die kleinen nicht probleme mit dem stuhl wenn das aufm mal umgestellt wird...???


und was ist wenn die kleine zwischendurch noch hunger hat...???

kann ich ihr noch pre nahrung geben denn von der 1er darf man ja nur so und so viel pro tag sonst werden die kleinen schnell dick....


bitte um rat und hilfe...

vielen dank

ganz liebe grüße

:-) :-) :-)

1

nachtrag:

meine süße maus ist jetzt 13 wochen und ich füttere ihr aptamil von milupa...

würde dann einfach die nächste "stufe" von aptamil nehmen.....


glg

:-) :-) :-)

2

Huhu,

also A. darfst Du die 1er auch nach Bedarf geben. Aptamil hat sooo wenig Stärke da mußt du dir keine Sorgen machen.

B. wird sie davon mit Sicherheit satt werden :-)

Einfach umstellen ist schon richtig. So gerät der Körper nicht in Verwirrung welche Nahrung denn nun kommt. Er stellt sich sofort auf die neue Nahrung ein.
Ich habe das auch immer so gemacht...

lg Maren

3

hallo!
bei meinem kleinem sohn war das genauso.er war von meiner milch nicht satt und verlangte jede halbe stunde,dann sind wir auf pre nahrung umgestiegen(milupa pre aptamil),er wurde auch davon nicht satt!dann haben wir langsam mit der 1er milch angefangen,wir gaben dem abends eine flasche und so weiter...!natürlich hatte er anfangs probleme sich auf die milch umzustellen aber das dauerte nicht lange ca.2 tage!und ich muss sagen,er hat jetzt seinen geregelten tagesablauf,er ist nicht dick und ist ein zufriedenes baby!er schläft z.B. von 21.30 uhr bis 7.00 uhr morgens durch!so können wir auch besser unseren tag planen und wissen wann er schläft und wann er wach ist!auf der verpackung hinten steht wieviel flaschen dein baby am tag bekommen sollte und danach richten wir uns auch,er kommt nicht mal auf die angegebene tagesdosis,aber ist trotzdem satt!und mit der verdauung klapt es auch sehr gut,er hat keine verstopfungen aber auch kein durchfall!
wenn du fragen hast,kannst du mich gerne auf meiner visitenkarte mich besuchen und anschreiben!
viel glück und liebe grüße
julia und colin#blume

4

Wieviel trinkt sie denn? Ich hab unsere auch umgestellt, da war sie über 4 Monate oder so. Aber eigentlich wurde sie noch von Pre satt, mein Mann hat nur Samstags abends das Falsche mitgebracht und da standen wir da... naja, von Pre auf 1er ist auch nicht sooo gravierend.
Wenn du selber das Gefühl hast, sie wird davon noch satt, würde ich garnicht umstellen.
Ärzte sind da nicht immer so ganz auf dem neuesten Stand...

LG Jennifer