Ab wann mit Baby im Meer baden??

Hallo....

ab wann würdet ihr mit eurem Baby ins Meer gehen? Ben ist jetzt 6 Monate alt und wir fliegen am 15.8. nach Fuerte!
Die Wassertemperatur liegt bei ca. 23 Grad (wenn würde ich nur mit seinen Beinchen rein)!!

Lg
Jasmin

1

gibt sicher unterschiedliche meinungen ...aber meine?

was soll schon passieren wenn man die beinchen ins wasser stupst...entweder es ist umwerfend toll für ihn, er intressiert sich nciht dafür oder er schreit weil es zu kalt ist...wobei er sicher keinen kälteschock erleiden wird =)

teste aus wie er reagiert... nur halt ganz rein würde ich nich mit ihm =)

lg tinka mit baby auf dem arm

http://server2.puschelfarm.de/index.php?page=register&pid=765

2

mein kleiner war am see mit den beinen am im wasser :-) war zu klat :-) aber so süß wie er geguckt hat.
ganz rein würd ich ihn nicht nehemn.
lg

3

...ich meinte auch eigentlich hauptsächlich wegen dem hohen Salzgehalt. Nicht das seine Haut dadurch trocken wird!?

weitere Kommentare laden
6

Hallo Jasmin,
wir waren im Juli auf Sizilien, da war die kleine 5 Monate und wir sind jeden Tag mit ihr ins Meer. Sie hat es geliebt, allerdings war das Meer dort unglaublich warm. Wir hatten ihr UV- abweisende Kleidung und Mütze angezogen und waren immer ziemlich lange mit ihr im Meer. Ihr hat es gefallen und nicht geschadet.
Allerdings ist unsere Kleine auch schon unser zweites Kind, da wird man ein bisschen cooler. Mit dem ersten hätte ich damals wahrscheinlich auch Bedenken gehabt.

Viele Grüße
Jollymax
PS: Wenn du Bedenken wegen dem Salz hast, dann frag doch deinen KiA. Wir haben sie halt immer nach dem Baden mit warmen Süßwasser abgewaschen.

7

UV-Kleidung wäre ja auch noch ne gute Idee.... werd ich morgen direkt mal nach schauen!

:-)
Danke!

8

Wir hatten die vom Penny (Marke LaLeLu glaube ich). Die ist aus so einem Badehosenstoff. Wir hatten T-Shirt, Hose und Mütze und unsere Kids sind trotz 2,5 Wochen Sizilien mit höchsten Temperaturen käseweiß. Manche glaubten uns gar nicht, dass wir im Urlaub waren. Mit den Klamotten muss man nicht ständig nachcremen und man kann mit gutem Gewissen im Wasser bleiben. Wir fanden es super praktisch und hatten für beide Kids zum Wechseln dabei und genutz.
Schönen Urlaub
Jollymax
PS: Achja und dann hatten wir noch eine Strandmuschel. Die war auch super praktisch. Beim Kauf achten, nicht alle sind aus UV-Schutz-Material (ansonsten einfach Handtuch drüber legen).

Top Diskussionen anzeigen