Kleines Tragetuch für Kinder?

Hallo Ihr,

ich bin auf der Suche nach einem Tragetuch für meine Nichte (wird im Dezember 3). Also, eines wo sie ihre Püppis drin tragen kann. Da sind es so toll findet, wenn ich unsere Tochter trage, dachte ich, daß wäre das perfekte Geschenk für sie.

Ich habe nur gar keine Ahnung, wo man so etwas findet. Mein Mann hat sowas zwar schon bei einem Mädchen gesehen, aber in unseren Geschäften gibts das nicht.

Steh gerade völlig auf dem Schlauch, finde ich Netz nichts.

LG Silke


1

...und wenn du einen schicken langen schal suchst?? ;-)

wäre eine alternative!

grüße

2

Hallo,

da dieses "Tragetuch" ja nicht wirklich den gängigen Sicherheitsbestimmungen entsprechen muss, wieso nähst du nicht selbst eins?

Einfach ein Stück Stoff kaufen (am besten etwas elastisch), auf die entsprechende Länge und Breite zurechtschneiden, Kanten umnähen, fertig ....

Wenn du etwas geschickt mit der Nadel bist, kannst du z.b. noch Sachen auf das Tuch sticken oder nähen (Blüten, oder den Namen deiner Nichte).

Ich fände das viel schöner als etwas gekauftes.

LG
Sandra

3

Süß dass Deine Nichte tragen will #klee

Es gibt von den gängigen Firmen (z.B. Didymos und Hoppediz) spezielle Puppentragetücher.

Allerdings denke ich auch, für ein Kind reicht ein selbstgemachtes aus.

Liebe Grüße
Kyrilla

4

Schau doch mal bei www.didymos.de vorbei. Dort gibt es auch ein Puppentragetuch ;-)

5

Schau mal bei Didymos, die müssten sowas haben. Nennt sich Puppentragetuch.
Ansonsten guck mal im Rabenflohmarkt, da werden oft Tuchstücke angeboten oder halbe Tücher oder so...da lässt sich auch wunderbar ein Puppentragetuch draus nähen.
Ich würd aber zusehn, dass es so nah wie möglich am Original ist, und tatsächlich richtigen Tragetuchstoff nehmen.

LG

6

da habt Ihr mir sehr weitergeholfen.

Der letzte Satz sollte übrigens heißen "finde im Netz nichts".#klatsch Die Hitze..

LG Silke (die sich schon freut, mit Tochter Lisa im Tuch o.ä., Nichte an der Hand, ebenfalls mit Püppi im Tuch, und weiterer Nichte/Neffe (kommt im März 2009) bei meiner Schwester im Tuch)




7

Wie wär es denn mit dem?
http://www.babygerecht.de/Spielen/fuer-Puppeneltern/Hoppediz-Puppentragetuch::151.html
Das ist wirklich sehr günstig.

LG Claudia

8

Hallo Silke,

bei Hoppediz gibts total schöne Puppenslings...

Andrea

9

Den find ich total schick :D
http://www.zwerge.de/shop/product_info.php/info/p9191_BECO-Baby-Carrier--Beco-Toy-.html

Top Diskussionen anzeigen