Welche Mützengröße mit 1 Jahr?

Hallo und schönes Wochenende!

Frage steht ja schon oben!

Da wir im Winter nach Ägypten fliegen, möchte ich jetzt schon mal nen paar Sommerhütchen für Lars kaufen!

Er hat jetzt schon nen KU von 43cm!
Welche Größe braucht er dann wohl im Januar?

L.G. Ela

1

Hallo Ela,

meine Kleine hatte bei der Geburt 35,5cm, bei der U5 45cm und jetzt bei der U6 mit 11 Monaten 47cm.

Also wenn Du Größe 47-49 kaufst, machst Du glaub ich nichts falsch. Viele Sommerhüte sind auch durch Bändchen hinten weitenregulierbar.

Viele Grüße,
Jessi + Marlene

6

Mein Sohn hat mit 6 Monaten und 4 Tagen bei der U5 schon 47,5cm KU ;-)
Ich hätte da bestimmt schlechte Karten mit so einer Mütze ;-) Bei der Geburt hatte er auch nur 36,5cm.


LG Yvonne

7

Oh, da hast Du aber wirklich einen kleinen "Dickschädel"! ;-)

Die meisten Kinder in Marlenes Alter haben einen ähnlichen Kopfumfang wie sie, aber an Deinem Kleinen sieht man mal wieder, dass jedes Kind anders ist!

LG,
Jessi

weiteren Kommentar laden
2

hi,

Wir hatten zur U6, also etwa zwei Wochen vorm ersten Geburtstag einen Umfang von 47,5cm (bei geburt 37cm).

LG

3

dazu gibts auch wachstumslinien - ähnlich wie mit gewicht und größe.

schau einfach mal nach wie dein kleiner sich auf so ner liste bewegt, dann kannst du in etwa einschätzen wie viel der wirklich hat wenns so weit ist.

meine zb hat noch immer größe 43 (und wird die noch laaaange haben) und die meiner freundin trägt schon seit monaten größe 45 und wird jetzt dann zu 47 wechseln.

lg

4

Vielen Dank an euch!

5

Also meine Tochter trägt 47 und ist 11 Monate jung.
Würd an deiner Stelle ca. 48 kaufen...und auch schon eine in 49. Jetzt im SSV bekommst du die ja sehr günstig, guck mal bei H&M rein, die verscherbeln schöne Sommermützchen für nen Euro.

LG