ab wann zäpfchen ?

hallo,
raik ( 3 monate ) ist heute zum zweiten mal geimpft worden ( 6fach impfung) und hatte heute abend gegen 21 uhr 38 grad.
ab wann sollte ich ihm ein zäpfchen geben ? er schläft jetzt, jammert aber immer wieder zwischendrin.

lg
claudi

1

Hallo claudi,

meine Ärztin meinte das ich meiner Tochter ab 38,5 ein Zäpfchen geben sollte.

Bei der 2. Impfung bekam sie dann auch Abends wieder Fieber, da habe ich ihr aber auch schon bei 38 ein Zäpfchen gegeben, damit sie schlafen konnte. Ich wollte die arme Maus halt nicht nochmal wecken.

Liebe Grüße
Britta

2

Eigentlich erst ab 39,5°C! Aber nch einer Impfung kann man auch schon mal ehr eingreifen!

Hast Du virbucolzäpfchen zu Hause? Die sind pflanzlich und beruhígen dein baby! Weil so richtiges Fieber ist es ja noch nicht!

Im Notfall geht aber auch mal ein Paracetamol!

Wünsche Euch ne angenehme Nacht!

LG Susan.

3

ich hab jetzt nur paracetamol für babys und säuglinge ... ich denke wenn er wach wird - er schläft ja bei uns im schlafzimmer- werde ich nochmal messen und gegebenenfalls zäpfchen geben :-)

danke für eure antworten

lg
claudi

4

guten morgen,

ab 39grad kannst du ihm ein zäpfchen geben vorher würde ich nichts machen

lg sandy