schmerzen im handgelenk wie beby heben und was ist es?

ich weiß ihr könnt mir acuh keine ferndiagnose geben, aber könnte j aeventuell einer von euch wissen was es sein könnte...
also habe seit dieser nacht starke schmerzen im linken handgelenk:(
es fühlt sich so an als ob die knochen falsch stehen würde sobacld ich die hand nur ein wenig bewege.
der schmerz zieht dann bis in die hand hoch. außerdem knackt mein handgelenk bei jeder bewegung...

weiß nciht ib ich damit mal zum arzt soll oder nciht....vllt hatte sowas ja schonmal einer und weiß was man machen muss damit es weg geht....oder was es ist...

weiß gar nciht wie ich meinen kleinen im moment wickeln soll oder heben( er ist 10monate und es ist im moment ein kampf zu wickeln)

danke für eure antworten

1

Hallo,

as hört sich nach einer Sehnenscheidenentzündung an. Meine Schwester hatte das auch, als sie ihre Kleine noch viel tragen musste. Der Arzt hatte gesagt, dass sowas typisch bei jungen Müttern ist.

Ich würde lieber zum Arzt gehen. Meine Schwester hat das etwas verschlampt und musste sich dann ein halbes Jahr behandeln lassen.

Liebe Grüße

Annika

2

Hallo,

das gleiche habe ich auch :/ Aber mir ist an der Stelle noch ein Überbein gewachsen :/ Hab schon Ultraschalltherapie bekommen, aber das hat es nicht besser gemacht. Das einzigste, was hilft, ist die Zeit. Langsam wirds besser. Meine Ärztin meinte auch, dass sich das Gelenk erstmal an die Belastung gewöhnen muss. Geh aber lieber zum Doc und laß es abklären.

LG Smily

3

Kenn ich nur zu gut, hab ich auch gerade..#heul

Dachte mein Hausarzt will mich veräppeln als er sagte das sei ne sehnenscheidenentzündung, hab extreme schmerzen, das gelenk kracht und ich ´habe das gefühl die knochen reiben aneinander..#schmoll

Also ab zum orthopäden und diagnose? #schock Sehnenscheidenentzündung, nur nicht die art die ich kenne...
Soll schonen und ne schiene tragen, geht jedoch fast net da mein kleiner erst 9 wochen alt ist und nur getragen werden will...

lg

4

kleiner tipp kauf dir ein tuch oder eine trage du wirst sehen, das wirkt wunder, hab das mit dem gelenk auch ab und an.... und dann pack ich sie entweder auf den rücken oder vorn hin oder lass sie mehr krabbeln bin mit ihr mehr auf dem bett oder boden....

5

Hallo,

das hab ich leider auch immer wieder seit meine Süße auf der Welt ist. #aerger Im Wechsel an beiden Handgelenken. Kann mich dann auch gar nicht aufstützen.
Der Arzt meinte, es sei eine Gelenkhautentzündung, was wohl eine typische "Mama-Krankheit" sein soll. Hab eine Schiene bekommen, die das Handgelenk ruhig stellen soll. Die trag ich allerdings nicht, da die mit Baby total unpraktisch ist! :-(

Nach ein paar Tagen Schonung gehts meist wieder und seit ich den blöden Maxi Cosi nicht mehr schleppen muß und Marlene immer auf der Hüfte trage, hatte ich keine Schmerzen mehr! #huepf

Viele Grüße,
Jessi + Marlene (knapp 11 Monate)