welche tragehilfe am besten bei rückenproblemen? (bandscheibe etc)

hallo,

ich hatte mal vor ca 1,5 jahren extreme rückenschmerzen im unteren lendenwirbelbreich. ich konnte damals einige wochen nur noch auf allen vieren krabbeln, so weh tat das... dann wurde es von allein wieder besser, aber so richtig weg ist es bis heute nicht. also wenn ich was aufhebe tuts noch weh oder wenn ich vom sitzen aufstehe etc....

welche tragehilfe eignet sich da am besten? will meinen rücken ja nicht schon wieder ruinieren (falls er das nciht schon ist)

lg poulette

1

also ein korrekt gebundenes Tuch geht da sicherlich -- allerdings verschiebt sich das irgendwie immer und im sommer find ich das furchtbar heiss ehrlich gesagt... und nachher bindest du nicht richtig und es geht trotzdem aufs kreuz..

hm. ... also der ergo carrier hat einen breiten hüftgurt und ein guter teil des gewichts liegt auf den hüftknochen ... da wird der rücken etwas entlastet ... ob andere tragehilfen auch eher auf dem becken aufsetzen weiss ich jetzt allerdings nicht...

lg
tanja

2

also wenn es dir um die gewichtsverteilung geht, schau dir mal den manduca an, ich habe tuch und marsupi , aber in sachen gewichtsverteilung können die in keinster weise mit dem manduca mithalten, der ist echt klasse, als ich ihn getestet habe war ich so baff, da ich meine kleine mit ihren fast zehn kilo im vergleich zum tuch überhaupt nicht bemerkt habe

noch als weiterer tipp: lass dir mal rückenschule verschreiben, bezuschussen die kassen in aller regel, da kannst du deine muskulatur stärken und beugst, den problemen auch vor

lg hoffe ich konnt helfen

3

Hi Poulette,

das ist mutig...bei diesen Problemen..ich musste aus dem Grund entbilden...ähnliche Probleme wie du...dann habe ich mir sehr viel Mühe gegeben und mich informiert, was das beste sein..Wir haben dann Manduca gekauft..und trotzdem einmal angehabt...und unedliche Schmerzen...mein Kind wird eben nicht getragen...das tue ich mir nicht an...wenn schon dann Manduca..

Asterixa