Schwitzt immer so doll, obwohl er nicht viel an hat! Kennt ihr das???

Hallo

Ben schwitzt super schnell und Abends hat er immer einen ganz nassen Kopf! Er hat n KA-Body und n dünnen Pucksack an. Das ist doch nicht zu viel!???

Schwitzen eure kleinen auch so???

LG
Jasmin

1

Das hat mit super schnell nix zu tun. Schau dir doch mal die Temperaturen an. Selbst ein Neugeborenes schafft es bei einer Umgebungstemperatur von 31° die Körpertemperatur von 36-37° zu halten. Zieh deinem armen Kind den Pucksack aus. Mein Kleiner ist fast so alt wie dein Ben und liegt entweder im Body, Spieler oder nur in Pampers. Mein Großer wurde im Mai geboren und da war es auch so heiß wie jetzt und er hatte wirklich von Anfang an nur Body an und hat noch geschwitzt.

2

Ja, aber er schwitzt immer... auch wenn die Temperaturen draußen viiiiel niedriger sind! Nachts ist es bei uns nicht soo warm, da ist es mit nackten Beinen doch etwas kalt!

13

Mein Kleiner liegt derzeit nur mit Body im Bett. Aber das mit dem Schwitzen auch ohne hohe Tempi. kenne ich. Mein Großer ist auch so einer. Der Kleine ist da eher schon eine Frostbeule - aber bei dem Wetter hilft das auch nicht.

3

Hallo Jasmin,

Niklas (knapp 10 Monate) schwitzt auch sehr schnell. Bei uns sind es momentan gute 26 Grad und Niklas schläft nur im Kurzarmbody. Ansonsten würde er auslaufen....

Schwitzt dein Kleiner denn jetzt im Schlaf so? Oder meintest Du dass er über den Tag so schwitzt? Wenn ja das wäre ja verständich bei den Temperaturen. Und ich nehme ja mal an dass euer Kleiner auch sehr aktiv ist, sich also viel bewegt...

LG

Silke

6

Hallo Silke!

Tagsüber geht´s eigentlich, aber sobald er auf dem Arm ist oder halt beim Einschlafstillen.... gut da liegt er halt auf nem Stillkissen und bekommt meine Körperwärme ja auch noch ab!

10

Ja das kenne ich. Ich denke das ist völlig normal. Zumindest war und ist das bei Niklas genauso. Wenn ich Ihn auf dem Arm habe, könnte ich bei 10 Grad im Bikini rumlaufen so warm ist uns beiden:-) Und bei seiner Gute Nacht Flasche bekomme ich jedesmal die Krise und warte nur darauf dass es von meinem Arm tropft#augen

LG

Silke

4

Hallo Jasmin!

Also - Caroline ist jetzt fast 5 Monate alt und schwitzt auch unheinlich viel. Tagsüber trägt sie meistens einen KA-Body und evtl. eine kurze Hose drüber. Nachts ziehe ich ihr einen LA-Body und einen dünnen Schlafssack an. Bei uns im KiZi sind es zur Zeit nachts ca. 23-24°. Sie schwitzt zwar beim Schlafengehen, aber im Laufe des Abends regeneriert sie sich und hat dann eine angenehme Temperatur im Nacken.

Ich halte bei Dir KA-Body und Pucksack nicht für zu viel - wenn ich von mir ausgehe. Ich schlafe im T-Shirt und decke mich dann auch noch zu - sonst ist es mir zu kühl und ungemütlich. Und man soll doch Kinder so anziehen, wie man sich selbst kleidet..

LG
Andrea

7

Ich schlafe auch im T-shirt und decke mich dann zum Schlafen zu! Dadurch das er so schwitzt beim einschlafen ist er halt im Schlaf immer kühl im Nacken... ist immer schwer zu sehen, ob ihm jetzt warm oder kalt ist!

5

meine maus is 13 tage alt und sie hat entweder nur body an oder kurzen strampler ( dünn und ohne body dann ) und sie schwitzt auch so sehr...ist ja auch ne affenhitze

und wenn wir rausgehen dann hab ich immer ne stoffwindel dabei die sie eigentlich als schnuffeltuch hat und damit decken wir dann das sonnenverdeck zu damit ihr die sonne nich ins gesicht knallt...

ich würde dein würmchen auch von dem pucksack befreien =)

lg tinka

8

Hallo Tinka!

Ben hat tagsüber auch immer einen Body an und wenn wir raus gehen evtl. noch ne kurze Hose.
er schwitzt aber generell sehr schnell... selbst im Winter hat er geschwitzt als er ne Strumpfhose an hatte!

9

Hallo Jasmin,

Luis wuerde es gar nicht ertragen, wenn er mehr als nur einen Traegerbody anhaette - und da schwitzt er sogar noch!

Weg mit dem Pucksack und nur Body, reicht vollkommen und Ben wird sich bestimmt besser fuehlen.

Alles Liebe
Maren

11

Hallo Jasmin,

egal ob Baby oder Erwachsener. Bei den Temperaturen braucht man sich kaum bewegen und schwitz dennoch. Ich würde den Pucksack ausziehen. Meine Kleine ist zwar 1-2 Monate älter wie dein Kleiner, aber sie liegt nur im Body im Bett. Auch tagsüber hat sie nicht mehr an. Abends klebt sie richtig, weil sie so geschwitzt hat.

LG Tina

12

meiner ist immer wie geduscht klitschnass am kopf.er schläft nur im body.weiter nichts.schlafsack oder ähnliches kannst du weglassen.


glg

ines