ist das nicht ein bisschen übertrieben??sids?

Hallo zusammen

hab gerade was gelesen wegen den giftigen gasen in einer matraze die 100% für den kindstod verantwortlich sein sollten !!(wurde aber soviel ich weiss noch nicht herausgefunden!!)

schaut mal und wer mag lest es mal durch!!

http://www.ploetzlicher-kindstod.ch/index.php?faqs

Ich meine Werbung ist ja gut und echt aber ist es nicht ein bisschen(oder bessergesagt extrem) übertrieben!???

liebe grüsse

jessy und joshua 13wochen

1

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=9&id=1588756

2

Hallo!

Diese Informationen habe ich auch schon vor längerer Zeit gesehen und mal unsere Ärzte bzw. entsprechende Leute gefragt, die sich mit dem Thema auskennen (unsere Tochter ist ein SIDS-Risikokind und hat einen Überwachungsmonitor, von daher bin ich recht gut über dieses Thema informiert).

Also diese Werbung für die Matratzenhüllen ist doch sehr einseitig. SIDS wird nicht allein durch einen einzigen Faktor ausgelöst, es müssen mehrere Ursachen sein, die alle bisher aber noch nicht geklärt sind. Giftige Gase aus der Matratze KÖNNEN evtl. dazu beitragen, alleinige Ursache sind sie genausowenig wie z.B. Rauchen der Mutter etc.

Deshalb wird ja auch als Präventionsmaßnahme eben die Rücklage (und nicht mehr die Bauchlage) empfohlen sowie die Kinder auf einer neuen Matratze schlafen zu legen und nicht evtl. alte Matratzen von älteren Kindern oder so zu nehmen.

Ich fand diese Werbung auch zu einseitig. Aber hier wird wahrscheinlich mit der Angst wieder Geld gemacht.
Außerdem finde ich die Vorstellung, auf einer Matratze zu schlafen, die in einer Plastikhülle steckt, auch nicht gerade prickelnd...

LG
Biene

3

Also wenn das ne normale Plastikhülle ist,frage ich mich wie dieauf die Idee kommen,das dies vor dem plötzlichen Kindstod schützen soll.Man nehme nur mal an das Baby dreht sich auf den Bauch während des schlafens und hat das gesicht auf der Matratze.So,jetzt soll mir mal einer erklären wie das Baby dann noch atmen soll.Mit einer normalen Matratze würde das baby ja noch atmen können,aber so?Außerdem bildet sich doch schwitzwasser unter der Hülle und die Matratze beginnt zu schimmeln,oder sehe ich das jetzt falsch?

4

Nein das ist keine Plastikhülle sondern eine gasundurchlässige Membran!
Klar wird hier mit der Angst der Eltern gespielt und mit rund 40 Euro ist das auch nicht billig, aber auf der anderen Seite....wir geben so viel Geld für Mist aus, und wenn es am Ende nur dazu dient uns noch ein wenig mehr zu beruhigen, dann ist das Geld doch nicht aus dem Fenster geworfen, auch nicht wenn man damit einen weiteren Risikofaktor ausschliessen kann, oder?

Ich überlege mir da nämlich ob ich die kaufe#hicks

GLG
Alex

5

Ich weiß nicht...Also ich hatte keinen angelcare und was nicht alles,ich denke auch wenn man sich zu sehr in sicherheit wiegt das man unvorsichtiger wird.Außerdem weiß man auch nicht ob es stimmt und ob diese Hülle nicht doch gesundheitsschädlich ist.Ich bin da eher skeptisch#hicks

weitere Kommentare laden