Kennt ihr euch aus mit zahnen???

Hallo

Bin schon seit ein paar Tagen am grübeln, ob mein Kleiner zahnt.Weiß es bis heute nicht#kratz
Kann man das vielleicht am Zahnfleisch oder der Kauleiste erkennen?

Lg. nicole#klee

1

Huhu,
Also wenn mein kleiner zahnt ist das Zahnfleisch ganz angeschwollen dort wo die Zähne kommen.

Ich dachte auch immer als er ein paar Monate alt war er bekommt Zähne auch weil er immer so Quängelte, aber nein die Zähne kamen erst mit 10 Monaten...

Wieso meinst du das er zahnt?
gruss kerstin

3

Hi

Der Kleine ist super quengelig, schläft abend und nachts schlecht ein oder wacht schreiend auf#schmoll. Er hat Durchfall und trinkt eher schlecht als Recht.Steckt sich ständig die Fäuste in den Mund und kaut darauf rum. Als ich in den Mund sah, konnte ich unter dem Zahnfleisch zwei helle Stellen sehen, die wie Zähnchen aussehen, also eine Zahnform hatten.Naja, oben auf der Kauleiste sind da wo die Zähnchen mal kommen sollen jeweils zwei helle, längliche Striche etwas erhöht. Ist mein erstes Kind und hab echt keine Ahnung#hicks

Lg. Nicole

6

Vielleicht bekommt er ja wirklich Zähne, ansonsten würde ich es auf wetter schieben.....#schwitz

2

Hi,

wie alt ist denn Deine Maus ? Also bei meinem Kleinen merkt man es meist verstärkt da er wirklich alles in den Mund stopft und drauf rumkaut und dabei sabbert wie ein Wahnsinniger. Je nachdem wie weit die Zähnchen sind kann man es an den Gaumen sehen die Stellen werden dick. Je nachdem kannst Du auch schon leicht weiße Stellen sehen wo die Zähnchen sich durchbohren.

Ansonsten ist er meist sehr quengelig, bekommt einen wunden Po - was er sonst eigentlich nie hat - und wird sehr anhänglich.

LG
Nicole

4

Hi

Mein Kleiner ist 6 Monate. Quengelt viel, steckt sich Fäuste in den Mund und kaut drauf rum. Unterm Zahnfleisch sind zwei helle Stellen, die wie Zähnchen aussehen, oben auf der Kauleiste aber eher hinten gelegen zum Rachen hin sind zwei weiße hügelartige Striche#kratz

Lg. nicole

5

Hi,

na dann würd ich fast tippen das er zahnt :-). Auch das Quengeln und nachts aufschreien passt bei uns in die Beschreibung. Mit der Beschreibung oben weiß ich nicht obs Zähnchen sein könnten unten hört sich auf jeden Fall so an.

Also mein Kleiner hat erst die unteren beiden Schneidezähnchen bekommen und danach die oberen neben den Scheidezähnen. Die beiden oberen Schneidezähne sind bei uns gerade unterwegs und ich hoffe BALD draussen.

Hast Du was was Du ihm geben kannst damit die Schmerzen nicht so schlimm sind ?

LG
Nicole

weitere Kommentare laden
9

Hallo Nicole,

mein Sohn zahnt momentan, er stopft sich wirklich alles in den Mund und kaut darauf rum, er sabbert wirklich unheimlich viel! Ausserdem schläft er auch sehr unruhig, macht sehr sehr oft die Windel voll!

6 Zähne kann man unter dem Zahnfleisch schon durchschimmern sehen, unten ist das Zahnfleisch auch schon etwas angeschwollen!

Quengelig ist er auch etwas, aber es ist noch gut zu ertragen...manche Babys quälen sich total, Felix bisher nicht!

LG Jasmin mit Felix (*03.03.08)