eventuell mit windpocken angesteckt

hallo mädels,

muss mich mal ausheulen...

wir waren am wochenende bei freunden, unser kleiner war auch mit. nun rief mich gestern unsere freundin ganz aufgelöst an - sie hat die windpocken!

die pusteln hatte sie auch schon als wir da waren, sie war aber vorher schon beim arzt gewesen, der sagte, sie hätte eine allergie. gestern war sie nochmal bei einem anderen arzt, weil es nicht besser wurde und der hat jetzt windpocken diagnostiziert. #schock

unsere freundin war vollkommen durch den wind, weil sie angst hat, den kleinen angesteckt zu haben.

ich hab sie dann erstmal beruhigt, sie kann ja nix dafür, wenn der erste arzt sagt, sie habe eine allergie. jetzt können wir halt nur abwarten, ob unser sohn sich angesteckt hat oder nicht. krabbelgruppe ist auch erstmal gestrichen, weil windpocken wohl schon ein paar tage vor dem ausbruch ansteckend sind...

ach menno, das ist so doof... #schmoll

lg, astrid mit rafael *05.02.2008

1

Ach man du Arme!
Stillst du noch? Dann hat dein Zwerg evtl. noch Nestschutz. Ansonsten kannst du nur abwarten denk ich. Wenn du Glück hast bekommt er sie nicht ,oder nur ganz leicht. Meine beiden Großen hatte fast gleichzeitig die Windpocken.Der Große richtig schlimm.In den Ohren,Nase usw. Der Kleine hatte 3 Pünktchen und das wars. Gerade kleine Kinder stecken sowas leichter weg und der Krankheitsverlauf ist nicht so beschwerlich.

Drück dir die Daumen, daß ihr verschont bleibt.

Alles Gute,Marlen

2

danke dir für deine aufmunternden worte!

ich stille nicht, mal schauen, ob unser kleiner trotzdem verschont bleibt. wobei die windpocken ja extrem ansteckend sein sollen...

naja, hilft ja nix - wenn er sie kriegt, ist das halt so.

am blödesten finde ich jetzt diese warterei, ob was kommt oder nicht.

lg, astrid

3

Das kann ich gut verstehen. Sobald du ein kleines Pünktchen siehst geh zum Arzt. Wie gesagt, mein mittlerer hatte nur 3 Pünktchen und die sagen aus wie kleine Mückenstiche.Erst später hat man gesehen, daß es Windpocken sind.

4

Hi Astrid!


Wir hatten eine ähnliche Situation vor ein paar Monaten. Meine beste Freundin war mit ihrem Sohn zu Besuch. Der hat mit unserem kleinen gespielt und ihm zum Abschied ein paar Küsschen gegeben ( auch auf den Mund) Am nächsten Tag hat mich meine Freundin angerufen... der Kleine hatte über Nacht Windpocken bekommen. Die sind ja besonders am Tag vor dem Ausbruch sehr ansteckend...
Ich hab mich schon darauf eingestellt, dass unser Schatz 1-3 Wochen später die Windpocken haben wird.... aber siehe da es sind schon 2 Monate vergangen... er ist zum Glück verschont geblieben...
Also jetzt hilft nur abwarten!
Mach dir keinen Sorgen... laut unserer Kinderärztin sind Windpocken im Babyalter meist harmloser als wenn sie die erst später bekommen.
Vorbeugend zu Hause sitzen und andere Kinder "meiden" würde ich nicht... meine Kinderärztin meinte zu mir das wäre schwer übertrieben...

alles liebe, tinchen