Wann Sitzverkleinerer aus Babyschale rausnehmen?

Hallo Zusammen,

wann habt ihr aus der Babyschale den Sitzverkleinerer rausgenommen?

Unsere Kleine ist jetzt 9 Wochen alt, 59 cm groß und wiegt ca. 5000 g. Habe das Gefühl das es ihr in dem Sitz langsam etwas eng wird.

Danke für Eure Antworten.

Grüße

Sunny0511

1

Hi!

Ich habs rausgenommen, als ich meinte, das es zu eng ist!
Sieht ja auch dann sehr gequetscht aus! ;-)

vlg

2

also eigentlich, wenn sie den kopf selbständig gut halten können...

aber hey: weisst du, dass man beim (maxi-cosi zumindest) vom Sitzverkleinerer das PopoPolster rausnehmen kann? -- so kann man das Kopfteil alleine ohne sitz weiter hochziehen und es reicht noch ne weile länger -- Julian mit seinen 12 Wochen passt da noch bequem rein, wenn ich das Kopfteil ganz hochziehe........

lg
tanja

3

meine maus ist nun 15 wochen alt, wiegt um die 6 kg und ist ca 60cm groß und sie sitzt in ihrem concord ion noch mit dem sitzverkleinerer. ich werd dem aber nächste woche wie es aussieht raus nehmen da es langsam eng für sie wird. ihrgefällt das zwar aber bei der hitze ist ein enger sitz bestimmt nicht gut.

4

Mit 65 cm und 6500 Gramm habe ich ihn enfernt!

lg Maren

5

Hi,

unser Kleiner ist heute 8 Wochen alt und wir haben uns die frage auch schon gestellt.
Wir haben auch einen Maxi Cosi. Werde mal gucken wie das mit dem Polster funktioniert.

LG
Janette

Top Diskussionen anzeigen