Wie verhalten,Herpes an der Lippe und 4 Monate altes Baby?

Guten Morgen,


ich habe da mal ne blöde Frage...ich bin heute Morgen mit Herpes an der Lippe aufgewacht. Nun frage ich mich, wie ich mich gegenüber meinem 4 Monate alten Baby verhalten soll.....

Momentan ist mein Mann zu Hause und ich habe ihm heute schon gesagt das er sich vermehrt um den Kleinen kümmern soll, weil ich Angst habe das ich Colin anstecken könnte mit dem Herpes.

Colin schaute mich schon die ganze Zeit, so nach dem Motto: Mama nimm doch auch auf den Arm...der Kleine tut mir irgendwie leid und mir zerreist es auch das Herz, aber ich möchte nicht das sich der Kleine ansteckt.

Wisst ihr wie ich verhalten soll?

Lg Nicole

1

guten morgen,
hatte ich vor kurzem auch:-[. Habe Creme draufgemacht (Acliclostad - kann man auch kurzfristig nehmen, wenn man stillt) nach zwei Tagen war es weg. In der Zeit keinen Lippen-Haut-Kontakt mit Deinem Kind#schmoll. Aber ansonsten stecken das Baby's die älter als 2 Monate sind suverän weg#huepf.

lg Thio + Merle (01.04.2008)

2

Hallo,

küsse auf gar keinen Fall dein Kind auf den Mund. Meine Freundin hatte erst herpes und ihre kleine hat es dann so stark bekommen die hatte den ganzen mund voller bläßchen und die kleine konnte nicht mehr trinken und essen und hatte über ne Woche 40 Grad Fieber.

Also weg schauen und der arme kerl muss mal bischen ohne schmusen auskommen. PS das mädchen war schon fast 2 Jahre also es kann auch ältere kinder Hart treffen sie wäre fast deswegen im Krankenhaus gelandet.

Liebe grüße

Tanja mit Zwergen

3

da können wir uns die hand geben...

hab seit sonntag herpes :-[ hab mir salbe geholt...kümmer mich ganz normal um meinekids...nur küssen ect. ist verboten...

hoffen wir mal das wir es bald wieder los sind...

lg bine und jana 2j. und joel 4 monate

4

HUHU,
auf jedenfall nicht küssen.Es gibt in der Apotheke Herpes Patches von Compeed sind durchsichtig zum draufkleben aufs Bläschen.

LG Drea

5

Guten Morgen...

...hol dir aus der Apotheke solche Herpespflaster von Compet (?) die sind super. Helfen schnell und der Herpes ist abgedeckt. Das ist schon etwas besser, denn wenn du deine Kleinen auf dem Arm hast, hat er ganz schnell die Fingerchen mal dran...

Halt einfach aufpassen und nicht knutschen! #kuss

LG jule

6

Hallo.........

ich danke Euch allen für die lieben ratschläge...mein Mann hat schon Salbe geholt und ich denke werde auch diese Pflaster noch kaufen....

Euch allen noch einen schönen sonnigen Tag.

Lg Nicole

Top Diskussionen anzeigen