wann endet die orale phase

Hallo,
kann mir jemand erzählen, wann die Phase bei Babies endet endet bei der sie sich alles mögliche in den Mund stecken? Ich finde es ziemlich anstrengend immer darauf achten zu müssen, daß keine zu kleinen Dinge in der Reichweite meines 10 monatigen Sohnes liegen. Vielen Dank für eure Antworten...

1

Hallo!

Man agt, daß die orale Phase etwa bis zum 2.Lebensjahr dauert. Aber eine genaue Zeitbegrenzung wird es nicht geben, denn jedes Kind ist anders. Auch wenn diese Phase vorbei ist, solltest du darauf achten was rumliegt. Auch größere Kinder kommen manchmal auf die komischsten Ideen.

Alles Gute,Marlen

2

wenn du die phasen nach freud meinst,dann ist es wohl so:
1.lebensjahr orale phase
2-4 Lebensjahr anale phase
5.Lebensjahr ödipale phase

12.lebensjahr genitale phase
lg luise

3



huhu,

bei meinem Sohn hat sie mit einem Jahr deutlich nachgelassen; natürlich steckt er immer wieder noch etwas in den Mund, aber längst nicht mehr so extrem

habe ihm aber immer nur wirklich gefährliche Sachen vorenhalten: Sand, Gras, Stein... hat er alles probiert

ich denke immer, je weniger Theater man um die Dinge macht, umso mehr regeln sie sich von selbst

und der Mund ist nun einal ein hochsensibles Tastorgan

LG Elanor

Top Diskussionen anzeigen