Ab wann zweiter Kindersitz?

Nils ist jetzt 9 Monate alt und fährt im Auto im Maxi-Cosi mit. Ab wann braucht er denn den nächsten Sitz? Kann er ihn erst benutzen, wenn er schon sitzen kann? Welchen könnt ihr empfehlen? Gibt es auch einen Folgesitz, den man auf die Basisstation machen kann? Danke für eure Hilfe.

1

Den nächsten Kindersitz kann man nehmen wenn die 9 kg grenze erreicht ist und sich das Kind selbst hinsetzen kann. Wir haben uns auch schon malumgesehen und es wird entweder n Römer oder Maxi Cosi (der Tobi ist unser favorit) aber wir werden Liam vorher Probesitzen lassen.

lg

2

Hallo,

wir haben in 2 verschiedenen Babymärkten nachgefragt und dort wurde uns sehr ans Herz gelegt, Katrin so lange wie möglich, also bis entweder die zulässige kg-Zahl überschritten ist oder bevor der Kopf oben drüber rausragt.

LG
Steffi

3

hallo katja,

ich kann meiner vorrednerin nur recht geben. das habe ich auch aus allen quellen bisher erfahren. ist das baby schon sehr früh dem sitz entwachsen, sollte man einen ab 9 kg wählen, der auch in rückwärts zu montieren ist. darin sind die babywirbelsäulen beim unfall am besten geschützt.

lg sonja und sarah (9.10.07)

4

Hallo,

kg Angabe ist ja nur ein Richtwert.
Lass den Lütten so lange drin sitzen, wie der Kopf oben noch nicht über den Sitz hinausragt.
Wir haben unseren 2. Sohn im Maxi gelassen, bis er knap 15 Monate alt war.

Lg,
Wiebke

5

Hallo,
unserer wird im August 1 Jahr und er sitzt immer noch in der Babyschale. Bis der Kopf oben rausguckt haben wir noch ca. 5 cm. Aber sobald er ein Stück oben rausguckt wird er in den Kindersitz gesetzt. Wir haben nen Römer.
Lasst euer Baby solange wie möglich in der Babyschale.

LG
Nancy

Top Diskussionen anzeigen