Das erste Mal ins Töpfchen gemacht :-)

Halli hallo,

gestern nach dem Mittagbrei hat Nio das erste mal in sein Töpfchen gemacht, erst Pipi und dann sogar noch bissl Kacka #freu
Meine Mutter hat ihn mal so zum Ausprobieren das erste Mal nackig drauf gesetzt und siehe da, das hat ihm wohl gefallen, er hats gleich genutzt :-D#freu
war zwar reiner Zufall aber wir haben uns trotzdem total gefreut #huepf
Wann haben eure Kleinen das erste Mal ins Töpfchen gemacht?
Heute hab ich ihn wieder drauf gesetzt und er hat ganze 3 Tropfen Pipi reingemacht :-D
Der ist sooo süss #herzlich
Sorry fürs sinnlose #bla

LG

1

bei unsere geht es auch super, wenn sie klein muss fast sie sich an die windel bei groß macht die drückgeräusche.

5

Wie alt ist denn deine Kleine?

6

9mon.

2

Wir haben auch so angefangen. Und bald gehörte es vor und nach dem schlafen zu unserem festen Ritual. yannick hat sich dann immer seine Bücher angeschaut. Macht einfach weiter so und ihr werdet es sicher nachher leichter haben. Yannick hatte dadurch nie eine Abneigung gegen das Töpfchen. Es gehörte für ihn einfach dazu. Mit 20 Monaten hatten wir dann die Windel weggelassen und mit 21 Mo war er trocken.

3

hi
also unsere maus ist knappe 8monate alt und hat schon oft ins töpfchen gemacht.

hab mich auch total gefreut auch wenn es andere viiiieelll zu früh finden.
wie ist es bei euch? haben euch andere auch doof angeguckt wo ihr gesagt habt das ihr eure mäuse schon aufs töpfchen setzt?

4

Hey,
na bis jetzt noch nicht, es ist doch auch nur zum Spass, da steckt ja kein Zwang oder sowas dahinter, wüßte nicht was daran dann schlimm sein soll...#kratz
Wie merkst du denn wenn deine Kleine Pipi oder Kacka muss? Oder ist es Zufall das sie ins Töpfchen macht?

7

ne, in meinen freundeskreis ist es normal, wenn kinder sitzen können kann man sie auch aufs töpfchen setzen, mit 2 sind auch eigentlich alle trocken. gut von 1er nicht, die sit über 3 und die fangen jetzt erst an, kommen aber auch aus einer anderen ecke von deutschland.

weitere Kommentare laden