Wie sieht Windelsoor aus?

Hallo,

mein Kleiner hatte gerade Mundsoor, ich habe jetzt des Öfteren gelesen das darauf der Windelsoor folgen kann. Wie sieht der denn aus?
Gestern war er das erste Mal richtig rot am Po, könnte das der Anfang sein oder war er "nur" bissl wund? Ich hab Wundcreme drauf gemacht und heut sieht es besser aus.

LG

1

Hi,

ist schwer zu sagen, ob er einfach nur wund war oder vielleicht den Windelsoor auch abbekommen hat. Also bei uns kam beides - also erst im Mund und kurz danach auch in der Windel. Er war knallrot, als wenn er die Windel nicht vertragen würde. Wirklich besser geworden ist es dann erst mit der richtigen Salbe.

LG
Nicole

2

Wenn es heut besser war, wars sicher wirklich nur wund.

Celina war lange rot, ich dachte immer, sie is wund, und ich hatte die falsche Salbe. Hab immer ne andre versucht, keine hat geholfen. Bis meine KiÄ meinte, die kleine hat Mundsoor. Da meinte ich dann, aha, dann is der Pilz sicher auch am Popo und vorn an der Scheide. Sie hat sichs angeschaut und so wars dann auch!

LG Nicki #blume

3

Hallo!
Charlotte hatte am Anfang einen Mundsoor, auf meine Frage wie denn der Windelsoor aussieht sagte die Hebamme: "Sieht aus wie ein knallroter wunder Po, und wenn's mit Wundsalbe (Weleda o.ä.) nicht weggeht, dann ist der Soor unten angekommen!
Lieben Gruß,
Rena

4

#danke, ich glaube dann wars zum Glück doch kein Windelsoor.

Top Diskussionen anzeigen