Was unter Taufkleid anziehen?

Hallöchen,

unsere Tochter wird Ende August getauft und bekommt mein altes Taufkleidchen an...
Das Taufkleid besteht aus Taufkleidchen und Unterkleid.
Was soll ich meiner Kleinen darunter anziehen?


Danke Nadine

1

Hallo

unsere Tochter wird anfang August getauft und bekommt auch mein altes Taufkleid an. Es besteht auch aus Taufkleidchen und unterkleid. Ich werde ihr nur einen Body drunter anziehen, da bei uns gutes Wetter gemeldet ist #sonne

Fals es bei euch was kühler werden sollte würde ich ihr einfach einen Langarmbody und eine Stumpfhose anziehen.

Bei uns Trägt sie das Kleid nur zur Messe.

lg
lizza

2

Da ja im liturgischen Sinne das Taufkleid während der Taufzeremonie angelegt werden soll, würde ich nur das Unterkleid (über Body) anziehen und das eigentliche Taufkleid in der Kirche überlegen.

Wir haben unseren Jungs das Familientaufkleid in der Kirche eben übergelegt.

Liebe Grüße
Kyrilla

Top Diskussionen anzeigen