Roggenmischbrot ok..?

HI
hab ne kurze Frage unsere Maus, fast 9M, soll sich langsam mal ein bischen ans Essen gewöhnen...
Sie muss bislang immer brechen und würgen wenn Stückchen durch den Hals sollen...(die Arme)

nun hab ich Ihr zum drauf rum lutschen Brot geholt..
aber da ist Sauerteig drin, dürfen die Kleinen so was haben...?


gruss Jeanie

1

Was den Sauerteig angeht habe ich keine Ahnunhg, ob sie es essen darf....
Wir haben unserem "Großen" damals Dinkelstangen, Zwieback oder Weißbrot zum Draufrumlutschen gegeben ! Das wird schön weich durch die Spucke und lässt sich leichter schlucken!;-)

LG Saskia mit Leo ( 3/4) und Ylvie (18 Wochen)

2

Hallöchen...
danke..das mit den Dinkelstangen hab ich hier schon öfter gelesen...
aber ich hab selbst bei Allnatura noch keine ohne Salz gefunden...

gruss Jeanie

3

Sauerteig besteht aus vergorenem Wasser und Mehl, ich wüsste nicht, warum das schädlich sein sollte!

Guten Appetit
Kyrilla

4

Jupp, kann sie, meine große Tochter hat mit ca. 8 Monaten mir schon das Brot stibitzt... und es war meist Roggenmischbrot.

LG Annika

Top Diskussionen anzeigen