Carum Carvi -wie am besten teilen-?

Hallo zusammen,

meine Kleine ist jetzt 7 Wochen alt und plagt sich mit Bauchkrämpfen...sie zieht die Beine immer an und versucht zu drücken, dabei bekommt sie ein super rotes Gesicht! Schreien dabei tut sie nicht, trotzdem habe ich das Gefühl, dass es ihr nicht gut geht :-(
Stuhlgang hatte sie das letzte Mal am Dienstag...

Jetzt möchte ich ihr gerne die Kümmelzäpfchen Carum Carvi geben.
In der Packungsanleitung steht, dass sie in der Länge nach mit einem angewärmten Messer in 2 grosse Hälften geteilt werden sollen, leider klappt das nicht so gut!
Kann ich die Zäpfchen nicht einfach in der Mitte teilen oder sind sie dann zu gross für die "Öffnung" unten?
Will meiner Maus auch nicht mit einer so dicken Hälfte weh tun...

Habt Ihr Tips für mich??? Oder Alternativen zu Carum Carvi?

Danke und liebe Grüße,
Amelie

1

hallo,
also mein homöopath sagte damals das ich 3x1 carrum carvi 14 tage lang geben kann damit die bauchschmerzen wirklich weg gehen.
hab sie nie geteilt und kenn auch keinen der es tat!

zusätzlich gabs manchmal sab simplex bzw das andere als pumpliquid!half auch super.chamomilla tat meinem auch gut genauso wie colocynthis d6.
man muß homöopathische sachen öfter geben um einen "film"aufzubauen.einmal geben und wunder erwarten geht nicht!;-)
alles gute
nana

6

Hi

Meine Hebamme hatte vor ein paar Wochen zu mir gesagt ich könnte ein ganzes nehmen für Johannes wenns mal schlimm ist weil das mit dem teilen so doof ist. Hab ich dan auch gemacht und kurze Zeit später wars besser#hicks.
Jetzt sind die Koliken fast weg .


L.g pipilotta20#stern#stern#stern mit johannes geb am 17.04.08 und mit männe

7

wir geben auch IMMER ganze...sonst bingts gar nichts...

2

Hallo du!

Ich habe sie immer quer geteilt. War kein problem es in den Popo zu bekommen.

Lg Marion

3

Der länge nach?#kratz wirklich?

Oh da hab ich es damals falsch gemacht, habe sie quer in der Mitte geteilt.#schein

Hat alles gut funktioniert und reingepasst hat es auch super. Jason hat auch nie anstalten gemacht, das es weh tat!!!

Anonsten würde ein ganzes auch nicht Schaden.;-)

Lg Nancy mit Jason *12.10.07

4

Wir haben sie immer längs geteilt, da ich am Anfang auch quer geteilt hab und Nico dabei ziemlich brüllen musste...

Die Zäpfchen einfach mit nem angewärmten Messer ( kurz mit dem Feuerzeug erwärmen) teilen... Muss man garnicht schneiden oder drücken.... Durch die Wärme geht es echt super durch !!!!!

5

Hey Amelie,

wenn du das Zäpfchen der länge nach teilst lässt es sich leichter einführen, weil es hält länger ist und dann nicht so schnell wieder raus will.

Wenn du es quer teilst dann muss man eben ein bisschen "fummeln" das es drin bleibt. Finde ich zu mindest.

Teile es meistens längs, was leider nicht immer funktioniert. Am besten klaapt das wenn du ein recht scharfes Messer nimmst (ich nehme ein Küchenmesser) und halte es recht lange, 1/2 Minute, in richtig heißem Wasser und dann direkt ans Zäpfchen damit es nicht abkühlt. Und am besten teilst du es an der "Naht", dann bröckelt das nicht ganz so schlimm.

Vielleicht hilft dir der Tipp ja.

Lg Jenny

8

Ich habe Koby -wenn es ein Zäpfchen gab- gleich ein ganzes gegeben und es hat wirklich gut geholfen.
Jetzt ist er ja schon 4 Monate und die Bauchkrämpfe sind komplett weg.
Was auch sehr gut geholfen hat bei uns, habe die Flaschen mit Fenchel-Anis-Kümmel Tee zubereitet.

Lg,
Tina#blume

9

hallöchen,

ich teile die zäpfchen immer der länge nach.
scharfes messer kurz übers feuerzeug halten.
schneidet dann wie butter.

lg domi