Bienenstich im Freibad.Gefährlich??

Hallo zusammen,

Vivien 10 monate wurde heute im Freibad von einer Biene oder Wespe (keine Ahnung was das war#kratz) in den Finger gestochen.
Hatte ihr gerade ein Obstgläschen gefüttert als so ein Ding in ihre Hand fliegt,blöderweise hat sie dann ausgerechnet eine Faust gemacht#schwitz

Die Arme hat so geweint#heul und ich fast mit...#schmoll

Es geht ihr soweit gut,mach mir aber trotzdem etwas Sorgen über die Nacht.
Da das der erste Stich war,weiss ich ja leider nicht ob sie allergisch ist....

Hab leider auch kein Fenistil zuhause.

Kann da was passieren oder alles harmlos?

Ich weiss, ich hatte als Kind auch öftermal einen Bienenstich , aber beim eigenen Kind macht man sich ja soooo viele Gedanken#hicks

LG Jenni

1

es wird wohl eine wespe gewesen sein.

eine biene sticht nur einmal in ihrem leben, sie verliert dabei ihren stachel und stirbt dann. wenn also kein stachel im finger war, dann war es auch keine biene.

wenn dein kind keine allergie gegen wespen hat, wird wohl nicht viel passieren. gefährlich wäre jetzt ein stich im gesicht oder am hals.

2

HAllo,

danke erstmal für deine beruhigende Antwort.

Es war ein Stacxhel im Finger, den hab ich dann rausgezogen, in dem Fall war es wohl eine Biene.

Danke

3

leg dir mal für solche fälle apis melleficia globuli zu die sind als erstversorgung in den fällen super....

arnica gegen aua... wenn sich kinder stoßen fallen etc.... und eben auch bei schreck und aua bei stichen...

beim nächsten mal fenistil muss nicht unbedingt sein, ist immer noch cortison drin... nimm lieber nen kalten waschlappen und wickel ihn um die hand....

lg