Ureterabgangsstenose Baby 10.Wochen alt, wer hat Erfahrung??

Hallo zusammen,
bei meiner Tochter wurde o.a. Befund an der rechten Niere festgestellt, die linke Niere arbeitet voll, wir waren auch schon über Nacht im KH um die Funktionstätigkeit zu überprüfen, danach wurde mir vorläufig mitgeteilt, dass der Harnleiter zu eng ist und sich somit Flüssigkeit in der Niere staut, dies dann mit der Zeit so die Niere ganz schädigen kann, gestern war ich wieder beim Kinderarzt der meinte dass sich der Befund schon verschlechtert hat, und eine Operation seiner Meinung nach in Kürze erfolgen muss, ich hab ab Montag nochmals einen Termin im KH um dies zu besprechen, wer kennt sich damit aus und kann mir helfen.
Danke:-)
LG Natali + Angelina 13.05.2008

1

Das kommt heute häufig vor, ist aber wirklich nicht schön sei froh das sie es sofort erkannt haben, bei meinem Sohn sind sie zuweit aber ohne rücklauf,

glaub mir je früher sie operiert wird um so besser die Nieren sind wichtig , mir wäre auch lieber das sie meinen Sohn operieren anstatt alle der monate zur nieren kontrolle zum arzt zu laufen,

ich drück dir die daumen das alles gut wird wovon ic fest überzeugt bin ,
LG Jenny

2

Hallo,
menno, das ist ja garnicht schön.:-( Zum Thema kann ich nichts raten, wollte Euch aber alles Gute wünschen, und dass die Kleine wieder ganz gesund wird.

Wie hast Du es denn bemerkt, dass was nicht in Ordnung ist bei ihr?

LG vom
sparschwein

3

Hallo sparschwein,
dies wurde erst 3 Wochen vor meiner Entbindung im Ultraschall erkannt, da hatte man noch die Hoffnung dass dies mit der Zeit verschwindet und mir wurde gesagt dass dies häufig vorkommt und ich mir vorerst keine Sorgen machen müsste, ich hatte jedoch in der Schwangerschaft immer ein "komisches" Gefühl, weiß nicht wieso, heute ist es mir jedoch leider klar, es macht mich schon unendlich traurig, ich weiß dass dies häufig gemacht wird aber trotz allem wenn ich meine Maus so liegen sehe, wünschte ich mir ich könnte ihr die Schmerzen von der OP nehmen, doch ich weiß dass mir nichts anderes übrig bleibt als den Ärzten zu vertrauen und darauf hoffen, dass alles gut wird, leider wissen wir es manchmal nicht zu schätzen, wenn ein Kind kommt und alles ist ok, den Vergleich habe ich leider nun da ich das Glück hatte, dass bei meiner 1. Tochter alles in Ordnung war, es ist auch ganz anders, bei meiner 2.Tochter die Freude ist bedrückt durch die Ungewissheit aber wie gesagt, ich kann nichts anderes als hoffen, ich weiß es gibt schlimmeres, dies gibt es immer, aber dass ist eben der normale Mama Beschützerinstinkt, doch ich hoffe alles wird gut.
LG Natali