Unterlippe/Unterkiefer problem

Hi,
Karinas Unterlippe ist meist im Mund oder nur wenig zusehen, nun haben wir etwas Angst das sie einen starken Überbiss oder ähn. haben wird.
Unsere KIA ist da sehr unsicher und äussert sich nicht wirklich dazu und im KH sagten sie das es sich verwächst und wenn die Zähne da wären würde es eh ganz anders aussehen.

Ist es vielleicht bei jemanden auch so das die Unterlippe so zurückfällt??

Frage mich ob das wirklich noch normal ist...

LG

1

Hallo zagora,
Manche Kinder haben tatsächlich ein muskuläres Problem mit den Lippen. Wie trinkt den deine Kleine? Stillst du sie? Schnullert sie?
LG Run

2

hallo,
bei unserer süssen lag der unterkiefer auch recht weit zurück , sodas sie problem beim trinken hatte (stillen mit stillhütchen)
es ist durchaus normal das der unterkiefer die ersten monate weiter zurück liegt, das verwächst sich meistens wieder..
wenn es in 3 monaten noch garnicht besser ist, könnte es sein das es später behandelt werden muss...
pauline hat immer die ul so einesaugt, wir haben dann immer wieder vorsichtig die lippe nach vorne geholt und ihr ganz oft den nuki angeboten , das war der tipp unserer hebi, das stärkt die muskulatur ...

inzischen ist der unterkiefer schon deutlich nach vorne gewandert :-)

hab mal in eure vk geschaurt und finde das es noch "normal " aus schaut ( arbeite in der kieferorthopädie -uni)
hoffe das sich alles verwächst ;-)

lg manu mit pauline *31.3.08
und 4 #stern im#herzlich

3

Vielllleeeeen dannnnk!
das hat mich sehr beruhigt.
Meine Mutter meint es sei schon etwas besser, da ich sie ja immer sehe fällt es mich nicht so dolle auf, manchmal denke ich sie spielt mit ihrer Lippe und ziehte sie deshalb ein.
Sie wird voll gestillt und schnullert viel ich hoffe das hilft ihr, dabei.

Und wenn nicht, was macht man da??? Doch keine op, oder?
Kann man da was mit Spangen machen?

Jetzt schläft sie gerade und es sieht für mich eigendlich normal, aber manchmal halt auch nicht. Jenachdem wie sie liegt.