An alle Flaschenmamis!Wieviel trinken eure Mäuse so???

Nabend,

mein Zwerg ist nun 10 Tage alt und 3 Wochen zu früh gekommen.
Meine Hebamme meinte heute er muß pro Mahlzeit Lebenstag x 10 schaffen.Aber auch als Frühchen?
Das wären also jetzt 100 ml.
Das schafft er aber nicht.
Ganz selten schafft er gerade mal 70-80 ml.

Muß ich mir nun Sorgen machen?

Sie meinte ich soll ihn öfter wecken,denn er soll 14 Tage nach der Geburt sein Geburtsbericht wieder erreicht haben.

Wie sieht das bei euch aus???

lg sweety

1

also meine motte ist jetzt fast 20 wochen alt und schafft gerade mal 130ml pro flasche.
also eigentlich auch zu wenig,aber sie nimmt lieber kleine mengen und dafür manchmal eine mehr... ;-)
alle kinder sind anders,solange dein kind zunimmt und wächst, würde ich mir da keine sorgen machen. und wecken zum füttern würde ich nicht machen.meiner meinung nach werden kinder schon wach, wenn sie hunger haben. :-)

lg keksvernichter mit Nele

2

mein sohn schafft gerade mal 150-170 ml und er ist 2 monate alt.

am anfang stimmt das aber mit dem lebenstag *10,aber nur die 1.woche danach sollte man nach der packung gehen.
und selbst da kann es abweichungn geben,da jedes kind anders ist.

3

Hi

ich antworte Dir mal bevor ich schlafen gehe.
Also meine 2 waren 1 Monat zu früh auf der Welt, 2 Wochen verbrachten wir im KH inkl. Intensiv.
Ok von den ersten Woche darf ich gar nicht reden, wieviel die getrunken haben - die paar ml ;-)
Nach 2 Wochen haben meine 2 je 70 geschafft, manchmal auch weniger - wurden immer alle 3 Stunden geweckt.
Bei der Entlassung kamen wir auch noch auf die 70 / 80ml und ich hab dann gefragt, ob ich sie trotzdem alle 3 Std füttern muss bzw wecken.
Antwort: NEIN :-)
Bei 100ml sind wir erst angekommen, da waren die kleinen etwas über 1 Monat alt.
Und glaube mir, sie holen sich wirklich was sie brauchen!
Immerhin sind meine jetzt schon soooo groß ( 75cm #schock und 8,5kg bzw 9,9kg #schock )
Also ich würde die Maus :-) nicht wecken.


lg Isis mit 2x#babyboy *23-12-2007

4

Hallo,

also meine Kleine ist 5 Monate alt und wiegt 5110 gr und trinkt ca. alle 4 Std 170-200ml.Bis dahin war es aber auch ein Kampf wir haben mit 40ml im KH angefangen.Mach dich nicht zu verrückt!!!!

Lg

5

Lana ist 5 Monate u trinkt so zwischen 80-90. Bis vor einem Monat hat sie 50 getrunken und als sie 3 Wochen alt war so um die 30 ... Lana ist 4 Wochen zu früh gekommen

GLG

6

also unser kleiner kam 2 wochen zu früh und er hat immer am anfang lange nur 60ml getrunken, zudem ist dein baby kein frühchen nur weils 3 wochen zu früh kam ;-) mittlerweile ist unser kleiner 4 monate und schafft es sage und schreibe 235ml zu trinken :-)
also das was er schaffen sollte mit 4 monaten,,, das aber auch nur noch 4x am tag

die ärztin war vollstens zufrieden mit ihm

LG Anja&Jason

7

Hallo...

rechne es doch einfach aus wie die es auch im Krankenhaus machen!
Das Baby sollte 1/6 seines körpergewichts trinken...

Mein Sohn war 7 Wochen zu früh(jetzt ist er 7 Wochen alt)....wiegt jetzt so 3300g und trinkt aber 8 Flaschen am Tag.Also alle 3 h.

rechnet sich wie folgt:

3300g:6(1/6 d.Körpergewichts)=550ml(am Tag)...das ist die menge für den ganzen Tag und das wird dann durch die Anzahl der Flaschen geteilt.

550:8=69ml pro Flasche

Aber mein Sohn trinkt mehr...so ca.90-100 ml.

Aber mit der Berechnung hat man einen guten Anhaltspunkt.
Einfach das Gewicht d.babys durch 6 teilen und dann nochmal durch die Anzahl der Flaschen.

Gruß Dany

8

Guten Morgen,

also laß Dich nicht verrückt machen mit den Mengenangaben-jedes Baby ist und ißt individuell!
Solange sie zunimmt,ist alles im grünen Bereich!
Meine Püppi ist 5,5 Monate alt,absolut kein Frühchen
(kam 1 Woche nach ET) und schafft mit Müh und Not
ihre 130 ml.
Also mach Dir keine Sorgen!

GLG - Flaschenmami aus Unterfranken!

9

Tatsache ist, dass du deinem Kind nichts reinzwingen sollst. Wenn es nur 70-80 ml pro Flasche schafft, dann ist das eben so. Es verhungert schon nicht.

Mein Sohn gehörte zu den extrem gefräßigen Kindern. Er wollte schon vor dem 10. Tag ca. 100 ml haben (mussten aber mit Wasser verdünnen, wegen Neugeborenengelbsucht) und mit 1 Monat wurde er von der Pre nicht mehr satt (trank plötlich mehr als 1 l pro Tag). Er kam übrigens auch 3 Wochen zu früh.

In dem Alter nehmen die Kids sich das, was sie brauchen und das kann auch stark von dem Abweichen, was sie lt. Literatur und Statistiken sollten.

Gruß Astrid mit Erik Chrischan (15,5 Monate)