Ab wann können die Babys ihre Temperatur halten/regeln?

Hallöle zusammen,

ich frage mich gerade ab wann denn die Kleinen ihre Temperatur selber halten bzw. regeln können.

Weiß das jemand von euch?

Mein kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und ich hab immer Angst dass er evtl. zu dick oder zu dünn angezogen ist..#schwitz

Lg

1

Hallöchen!

Unsere Kleinen sind auf den Tag gleich alt #freu
Ich habe auch mit KS geboren - allerdings eine echte Not Op :-( und Clara war ein Frühchen.....

Ich hab auch immer Sorge, daß ich sie falsch anziehe #augen ...
Aber aus dem Gröbsten sind sie raus was die Temperaturregelung angeht. Am Nacken und Rücken / Bauch kann man am besten die Temperatur fühlen. Wenns da angenehm ist, paßt es schon. Und ich denke lieber ein bissl zu kühl angezogen als zu warm. Wenn Babys frieren, weinen sie. Wenn es ihnen zu war ist, werden sie eher apatisch und schlafen weiter, weil sie so erschlagen sind.
Clara schwitzt mittlerweile auch im Nacken, wenn es ihr zu warm ist - ein deutliches Zeichen.

Wo wohnst du denn, wenn ich fragen darf? Meine Postleitzahl beginnt mit 785 - wohne in der Nähe von Tuttlingen.

Liebe Grüße von

Lumpi #blume

2

ich nochmal :-)

Ich steh übrigens auch auf Diana Gabaldon - lese gerade mal wieder Teil 2 der Highlandsage - zum xten mal ;-)

Lumpi

3

Ca. mit 2 Jahren, las ich :-)

4

Meine Hebi hat mir gesagt mit 2 Monaten...