Neugierig bin wie es bei euren so ist

Hey ihr lieben Mamis:-D
Ich hab gerad ziemlich Langeweile und dachte mir, ich schreibe euch mal wie es mir bisher mit meinem kleinen Wutzel ergangen ist :-p also er ist inzwischen 7 Monate alt ist 69 cm groß und wiegt 8 Kg, sein Kopfumfang ist 43 cm #baby
Also alles perfekt...
Was bekommen eure Kleinen denn so zu Essen & Trinken????? #mampf
Also morgens bekommt mein Kleiner seine Milch ( Milupa Aptamil Folgemilch 2 ), zum Mittag bekommt er ein Gläschen (unterschiedlich, aber natürlich mit Gemüse#pro), am Abend bekommt er einen Pomps Kindergriess gemischt mit Wasser und H-Milch und etwas Obst mit drin! Das liebt er und verträgt er seeehr gut #freu und zum einschlummern, bevor es ins Bett geht bekommt er nochmal ein wenig Folgemilch2 #gaehn
Und so zwischendurch bekommt er Säfte zu trinken zur Abwechslung immer was anderes #sonne
Hmm ach ja und er dreht sich jetzt immer von den Rücken auf dem Bauch, aber leider schafft er es nicht mehr von allein wieder zurück :-[ wenn es ihm dann auf dem Bauch zu blöd wird, wird erstmal gemeckert #aerger, so langsam fängt er auch an allein zu sitzen *stolz auf mein Baby bin*
Joaaa gut.. lieber nicht so viel schreiben, sonst wirds langweilig #huepf
Wer Lust und Zeit hat kann ja mal von sich berichten wie es so bei euch ist ;-)
Also danke fürs lesen, hoffe auf baldige und schnelle Antworten #bla

1

Hallo,

Na dann werd ich dir auch mal ein bisschen berichten:

Sebastian ist jetzt auch 7 Monate alt #schock

Er trinkt frühs eine Flasche, dann gibts Mittagessen. Auch Gemüse-Kartoffel-Brei, manchmal mit Fleisch.
Am Nachmittag nochmal eine Flasche und abends dann Milch-Reis-Obst-Brei.
Nachts wird er meistens noch einmal wach und hat dann Hunger. Dann kriegt er nochmal eine kleine Flasche und schläft insgesamt so von 21 Uhr bis 6 oder 7 je nachdem.

Drehen kann er sich schon sehr gut, er kommt dadurch schon fast überall hin, wo er hin möchte.
Alleine sitzen kann er noch nicht, aber er sitzt natürlich seeehr gerne.
Den Vierfüsslerstand macht er schon seit einigen Wochen recht sicher, vom Krabbeln ist aber noch keine Spur.

Ansonsten sind jetzt Babytreffen usw total super und spannend.

So das wars erstmal von uns.

LG,

Jessi

2

Hallo:-)
Meine Kleine wird am 03.08 7 Monate alt und wiegt mittlerweile schon fast 9 Kg, schätze auch das Sie so 69 cm groß ist.
Meine Kleine bekommt morgens so gegen 08:00 ALete Folgemilch 2 250 ml und um 12:00 ca. nochmal dann um 14:30 ein Gläschen mit Gemüse und Fleisch meistens und ein bisschen Obst und Abends gegen 19:00 Griesbrei mit Ihrer Folgemilch gemischt mit Obst. Findet ihr das zuviel??Bin mir da manchmal etwas unsicher und weiß nicht ob ich zu früh mit dem Abendbrei angefangen bin, da Sie kaum noch Milch möchte:-)

Trinken möchte Sie den Tag fast garnix, versuch wirklich alles, hab schon alle mödlichen Tees, Säfte, Wasser.. aber nix höchstens mal 50 ml Saft mit Wasser verdünnt

Meine Kleine kann auch schon fast alleine sitzen und sich drehen, kommt aber auch meistens nicht zurück.....

Sie ist den ganzen Tag nur am brabbeln...ist total süß


Liebe Grüße

Janina und #baby Juliana 03.01.2008

3

Hallo!

Jannik ist auch 7 Monate! Zur Zeit wiegt er 9500 g und ist 71,5 cm groß, KU ist 46.

Essen tut er noch fast gar nix#schmoll. Er wird voll gestillt und ißt einmal am Tag 10-40g Gemüse/Obst. Wenn ich ihm gar nichts geben würde, hätte er aber sicher auch noch nichts dagegen, weil so richtig begeistert ist er nicht von der Beikost. Zusätzlich zum Trinken bekommt er hin und wieder mal Wasser, das er schon sehr brav aus einem normalen Becher trinken kann.#freu

Jannik hat sich erst mit 5,5 Monaten das erste Mal auf den Bauch gedreht und ein gutes Monat später das erste Mal retour. Obwohl er sich nur auf den Rücken zurückdreht wenn er gut gelaunt ist. Sonst kann er eigentlich noch nix.

Achja, 2 Zähnchen hat er auch schon seit ca. 1 1/2 wochen. Die hat er beide innerhalb von 4 Tagen ohne große Probleme bekommen.#huepf

Lg, Sandra und Jannik *21-12-2007

4

huhu

romeo ist 6 monate und genau 3 wochen alt.
u5 haben wir nächste woche erst,aber hab ich vor ca 2 wochen mal gemessen,da war er ca 73 cm,und gewogen hab ich ihn heut,also auf ner normalen waage,erst ich alleine,und dann mit ihm,er hat ca 9-9,2 kg.
seit 3 wochen kann er sich alleine aus dem vierfüssler hinsetzen,und seit dem 13.7. kann er auch krabbeln.
rumdrehen konnte er sich mit 20 wochen.
aber zähnchen hat er noch keine.
morgens trinkt er 1er milch,evtl vormittags noch eine,mittags ein menü gläschen,nachmittags ein gob,ab und zu ein joghurt-obst-gläschen und abends einen brei mit obat aus seiner 2er milch mit schmelzflocken,manchmal ist er aber zu müde und trinkt nur die 2er milch.
mit trinken haben haben wir immer etwas probleme,weil er nicht viel tinkt,habe schon alles durch...mittlerweile klappts ab und zu mal besser,da schafft er mal 80 ml...und zwar diesen bauchwohltee von milupa,aber auf 150 ml nicht mal ein ganzes löffelchen.
hmmm,sonst fällt mir grade spontan nix weiteres ein :-)

lg carolin

5

hi,

Also mein zwergi 4 monate bekommt morgens eine bulli 1er milch.So zum mittag giebt es dan ein glässchen #mampf

Nachmittags giebt es ein bisschen obst und abends seine bulli 1er milch.:-)

So um 19-20 uhr gehts den in die heia nartürlich mag zwergi nicht in sein bett sondern in die hängematte die papa gebaut hatt (frag mich gerade wie lange er da noch rein will er liegt da wie eine öl sadine aber stört ihn wohl nicht er liebt halt seine hängematte)

Tja trinken mag er nicht ich versuch es immer mal mit tee oder wasser aber seine antwort ist ein lautes bääääääh!#schmoll

er ist ein kleiner bauch muffel so bald es auf dem bauch geht ist das gebrüll gross#schwitz


seit neustens wen er in seiner schaukel sitzt macht er tarzan schreie aber so richtig laute,Heute gings in die grosse badewanne und da versuchte er doch glatt den wasser strahl zu greifen ergendwan fing er an zu meckern#wolke


So ich hoffe ich konnte dir deine langeweile ein bisschen nehmen viel spass beim lesen.



lg#liebdrueck

6

Halli hallo!

Bei uns schauts so aus.....

Alexander wird in 8 Tagen 9 Monate alt #schock , ist 71 cm groß und wiegt 7900 g.

Zum essen gibts in der Früh 180 ml Aptamil Comformil - am Vormittag ein Käsebrot - zu Mittag isst er bei uns am Tisch mit (Suppe - Hauptspeise - Nachtisch) - am Nachmittag gibts Pudding, Obst etc. ( zur Zeit aber wieder Aptamil) - und zum Schlafen gehen gibts 200 ml Himmeltaufläschchen #gaehn

Wie unser KIA jedes mal sagt - unser Sohn hat Flöhe im Hintern.

Er kann absolut nicht ruhig sitzen und ist immer am wirbeln.

Mit 6 Monaten hat er angefangen zu robben - mit 7 Monaten gings dann weiter mit krabbeln, sitzen und hochziehen und kurz danach ist er dann an der Hand gegangen und an den Möbeln entlang.

Vorgestern ist er dann das erste mal ganz alleine gestanden und er wandert jetzt auch z. B vom Tisch zur Couch indem er zwischen einige Schritte alleine macht.

Er hat 2 Zähne und die oberen sind gerade beim durchkommen #schwitz

Wenn er nicht gerade herummeckert, weil er was nicht haben darf ist er ein richtiger Sonnenschein #schein und immer am lachen!

So - doch etwas länger geworden

LG Sabine und Alexander

7

huhu

darf ich mal fragen was ein himmeltaufläschen ist ? hab ich noch nie gehört #hicks

lg carolin

9

Hallo!

Ich meine das ist so was wie Babygries.

Wenn ich mich noch recht erinnere an meine Zeit in Österreich.

Lg

Michi

8

Hallo!!!!!

Leon ist 8 Monate hat schon zwei Zähne, er robbt wie ein wilder durch die Wohnung, den Vierfüssler macht er auch schon seit 4 Wochen aber krabbeln mag er nicht wirklich!!

Er macht winke winke
sagt Mama, baba und wau wau #freu

Er zieht sich überall hoch und läuft an meiner Hand!!!

Lg Karin mit Leon

10

Hallo!

Also die genaue Größe und Gewicht von Leonie weiß ich grad nicht aber U5 haben wir Ende August.

Sie bekommt morgens Aptamil 2, Mittags ein Gläschen was sie immer gierig herunterschlingt. Und abends wieder Aptamil2.

Sie robbt und kugelt schon seit vier Wochen durch die Gegend. Versucht auch schon sich allein hinzusetzen aber das will noch nicht so recht klappen. Vierfüßerstand macht sie auch schon ungefähr seit drei Wochen.

Sie kommt auch annähernd überall hin wo sie will, stopft sich alles in den Mund was ihr unterkommt, und WEHE mir ich gebe es ihr nicht. Das Fräulein entdeckt nämlich auch gerade ihren eigenen Kopf und die Tatsache, dass sie manchmal andere Sachen möchte als Mama für sie vorsieht, gefällt ihr ganz und gar nicht.

LG

Michi