Hallo, mein Hosenmatz hat so eine komische blaue Verfärbung am Po und

am Rücken.
Zuerst dachte ich, das sein blauer Waschlappen abgefärbt hat, aber ich bekomme die Verfärbung nicht weg. Nun habe ich Angst, denn ich weiß nicht was das ist.
Irgendwie sieht es aus wie blaue Flecken, aber andereseits mehr wie eine bläuliche Verfärbung. Ist hellblau und auch kaum zu sehen.
Was kann das denn nur sein? Ich creme ihn schon mit Arnikacreme ein, denn das hat damals auch gut geholfen bei dem blauen Fleck vom Blutabnehmen....

Eins noch vorab gesagt, er hat eine sehr eigenartige schlafposition, sehr krumm irgendwie, aber wenn ich ihn wieder gerade hin lege dauert es nicht lange und er liegt wieder so krumm und schief. Könnte es vielleicht davon kommen??
Oder evt. auch von der Babyschale, denn es ist genau die Stelle wo er in der Kuhle liegt....
er ist nun (also morgen ) 3 Monate alt.
Hatte das vielleicht auch jemand bei seinem Baby...??

Haben nächste Woche Termin zur U4 und da werde ich dann auch nochmal nachfragen, aber ein wenig Angst habe ich schon...nicht das die KÄ meint ich misshandel mein Kind.
das mache ich nicht ! ! ! !

danke

1

Hallo
Das hört sich sehr nach einem Mongolen-Fleck an. Hat mein kleiner auch. Verschwindet mit der Zeit und ist total harmlos. Hatte er das nicht von Geburt an?
http://de.wikipedia.org/wiki/Mongolenfleck?rel=nofollow

LG Arzu

2

hallo,
hat er das schon lange ? oder von anfang an ?
ich mußte jetzt spontan an diese mongolenflecken denken - in meiner pekip-gruppe hatte ein junge das, sah echt aus wie ein blauer fleck. ist völlig harmlos übrigens.
es kann aber auch sein, daß er sich gestoßen hat oder das eine druckstelle ist.
mach dir man keine sorgen, ich denke, die kinderärzte achten bei misshandlung auf ganz andere merkmale.

lg ninni

3

hallo,

vielen dank
also ob er es von anfang an hatte kann ich ehrlich gesagt nicht sagen...ist mir vor ein paar tagen nur aufgefallen wo ich ihn auf den bauch gelegt hatte, weil ich ihn nachdem baden eincremen wollte....und wir dachten da spontan an seinen blauen waschlappen der während des badens genau an der stelle unter ihm schwamm.
also kann ich mich entspannen und brauche mir keine sorgen machen. dann reicht es ja, wenn ich am Mittwoch meine KÄ nochmal frage und ich hoffe, das sie das auch als diesen fleck identifiziert und mich nicht als rabenmutter hinstellt.
vielen dank erstmal, dann werde ich noch ein wenig rumstöbern...

ach, danke für den link, genauso sieht der fleck bei meinem auch aus nur heller...

4

Gern geschehen ;-)

weitere Kommentare laden