Schwankende Temperatur 3 Wochen alt

Hi Ihr,

ich geselle mich wieder einmal in dieses Forum, mein Kleiner Mann ist jetzt stolze drei Wochen alt.

Ich habe zwar schon einen dreijährigen Sohn, bin mir aber mit oben genannter Frage nicht mehr so ganz sicher.
Björns Temperatur liegt im Normalfall immer bei 36,8 bis 37,3, also normal. Wenn er jetzt länger drückt bei Blähungen oder allgemeinen Bauchschmerzen, ist die Temperatur auf einmal bei 38, zumindest kurzfristig. Wie gesagt, ich glaube mich zu erinnern, dass das ganz normal ist und bei Erik damals genauso war, bin mir aber nimmer sicher. Sprich, bei Anstrengung kann die Körpertemperatur der Kleinen schon mal steigen und ist keine erhöhte Temperatur, oder?

Geht nur darum, mein Kleiner hat einen angeborenen Herzfehler, bei Fieber (also eben höher als diese 38 ) muss ich eh ins Krankenhaus fahren damit er beobachtet wird.

Ist halt jetzt mal ne allgemeine Frage zum stillen meiner Neugier.

Danke schon mal,

liebe Grüße

Marina (Erik 29.04.05 und Björn 03.07.08)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bei so kleinen Zwergen schwankt die Tempi noch ne Weile, da sie ihre Körpertempertur nicht regulieren können, wenn es draußen sehr warm ist, haben sie meist auche ne höhere Tempi, darum soll man sie auch nicht zu dolle warm einpacken, wegen Überhitzung, genauso natürlich wenn es kälter ist.
LG Alex und nachträglich #herzlichlichen Glückwunsch

2

Dank Dir recht herzlich,

ich wusste doch dass da was war;-)
aber irgendwie vergisst man innerhalb von drei Jahren doch so manches. Hauptsache er geht nach ner halben Stunde wieder runter mit der Temperatur, dann passt alles. Ist halt blöd, beim Großen musste ich mir deswegen nicht so einen Kopf machen, wenn er krank war, war er halt krank. Mit dem Kleinen siehts dann schon anders aus, eben wegen vorgenanntem Herzfehler.

LG Marina

3

Ja das glaub ich Dir, man ist aber, denke ich bei jedem " neuen" Kind unsicher, weil ja jedes Kind auch anders ist, Gott sei Dank, und der kleine ist ja auch was ganz besonderes, schon in Bezug auf seinen "kleinen" Fehler, aber mach Dich nicht allzusehr kirre, wenn was ernstes ist, fallen Dir die ganzen Sachen wieder ein, ist wie Fahrradfahren, das verlernt man auch nie;-)