Frage zum Breitwickeln...

Wie habt ihr das gemacht mit dem Breitwickeln???

Ich mache das momentan nur mit einer 2 Windel... Hab mir aber jetzt eine Windel bestellt die helfen soll...
Hab aber angst das die mir nicht wirklich weiter hilft...

LG
Nadja und der kleine Luis (5 wochen)

1

Hi Nadja,

Also mein kinderarzt hat mir das breit wickeln mit nem Geschirrhandtuch ( o.ä.) gezeigt!
Du kannst deinen kleinen aber auch ins Tragetuch (oder andere Babytrage) packen und tragen. Somit erreichst du auch die Spreiz-Hock Stellung!

Ich habe es dann so gemacht das ich einfach ein Geschirrhandtuch einmal in der mitte gefaltet habe und dann um die Normale Windel drum, Body unten zumachen und gut ist! Finja konnte das zwar überhaupt nicht leiden aber nach 14 tagen war alles O.K.!
Vielleicht hab ich dir ja etwas geholfen!

LG Hexe2608 & Celina & #baby Finja 7 wochen

4

mit der bezeichnung "babytrage" wär ich vorsichtig. leider erreicht man mit eigendlich allen fertigen tragehilfen am deutschen markt keine korrekte spreiz-anhockstellung.

nur mit dem tragetuch und nem sling kann man diese erreichen.

und gerade bei den fertigen babytragen gibt es riesige unterschiede. bei manchen kriegt man zumindest annährend eine spreizanhockstellung hin und bei anderen gar nicht.

2

Such Dir eine Trageberaterin und trag im Tuch viel, dann brauchst Du nicht mehr breit wickeln...

Andrea

6

Ich kann mich Andrea da nur anschließen!

besorg Dir ein Tragetuch oder einen Sling, und trage Dein Baby möglichst viel! Im Tuch oder Sling (aus TT-Stoff!!) Können die Hüften optimal nachreifen!!

3

Hallo,

wickeln mit Mullwindeln. Was hast du dir denn für eine Windel bestellt?
ich habe noch eine Spreizhose, die ich dir abtreten könnte...

lg Tina

5

Hallo,

ich habe nur eine Spuckwindel zum Breitwickeln kann dir gern ein Foto schicken wie du sie genau zusammenlegst!

lg Heike

7

Das wäre nett wenn du mir ein foto schicken könntest...