bitte um hilfe! ganz wichtige frage zum wasserkocher

hallöchen,

wir haben uns einen wasserkocher mit filter gekauft. jetzt ist es aber so, dass sich unten innen kalk bildet oder was auch immer. da setzt sich irgendwas ab und landet dann mit in der flasche. ist das schlimm??? der war nicht grade billig. deswegen bin ich davon ausgegangen, dass er gut ist. ich mach den ziemlich oft sauber. schadet das meinem kleinen??

danke!!!

1

Liebe Kizzy,

das ist bei meinem Wasserkocher auch so.
In den Thermoskannen bildet sich ebenso Kalk, wie im Wasserkocher und auch im Vaporisator.
Das ist meist Kalk und wohl nicht so schlimm.
Ich finde das persönlich aber eklig und entkalke regelmäßig oben genanntes mit Essigessenz+Wasser.
Das geht ganz gut.

Dass keine Stückchen in die Flasche kommen, da würde ich schon aufpassen.
Meist kann man aber auch warten, der Kalk setzt sich unten ab und man darf dann halt nicht den letzten Schwupp mit rauskippen.

Die Hebamme meiner Nachbarin hat letztens gesagt, dass der Kalk den Babys nicht schadet.
Rein vom Muttergefühl her, entkalkt man halt natürlicht trotzdem dauernd.

Ich habe mal gelesen, dass es bei SEHR kalkhaltigem Wasser bei den Babys zu Verstopfung kommen kann, sogenannte Fettseifenstühle. Keine Ahnung ob das oft vorkommt.

Du kannst bei den Stadtwerken meist auch dein Trinkwasser auf so allerlei prüfen lassen. Das haben wir gemacht. Kostet halt.

Lg

3

hallo,

ich nochmal. wollte dir eigentlich über vk schreiben, geht aber irgendwie nicht. ich wollte dich fragen, wie du den wasserkocher entkalkst??? stinkt er dann nachher nicht nach essig???

danke!!

2

also ich habe den kocher immer ganz voll gemacht und darauf geachtet, dass sich der kalk setzt und nichts mit in die flasche geht.

schaden tut es dem kleinen nicht, aber sie können leichter verstopfung bekommen.

lg sylvia