Ergo Baby Carrier Unterschied zur New Generation???

Hallo!

Kennt jemand den Unterschied zwischen dem Ergo Baby Carrier und dem Ergo Baby Carrier New Generation?
Gibt es da "bauliche" Unterschiede oder beziet sich das nur aufs Design?

Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen,

viele Grüße,
Bianca

1

Hallo Bianca,

den alten Ergo finde ich nicht so toll, weil er einen schmaleren Steg hatte und vor allem ein recht kurzes Rückenteil, das ist beim Neuen viel länger und damit praktischer.

Andrea

3

Super, Danke!

2

also es gibt da unterschiede.

es gibt den normalen ergo baby carrier (a), also das alte modell. den erkennt man an dieser borte unterhalb der tasche, am rückenteil. der wird aber neu eigendlich nicht mehr verkauft.

dann gibt es den 1. new generation (b) und jetzt halt den 2. new generation (c). zwischendurch gab es ein paar kleine veränderungen, aber nix gravierendes.

aber zwischen a,b und c gibt es deutliche unterschiede:

a: keine hüfttrageweise möglich, keine po-abnäher, gerade träger, kopfstütze trapezförmig mit klett zu befestigen, tasche ohne reisverschluss

b: hüfttrageweise möglich, gekreuzte träger möglich, po-abnäher, s-förmige träger, kaputzenförmige kopfstütze, lange bänder mit druckknöpfen zur befestigung der kopfstütze, tasche mit reisverschluss

c: hüfttrageweise möglich, gekreuzte träger möglich, po-abnäher, s-förmige träger, trapezförmige kopfstütze mit gummiband, kurze bänder mit drückknöpfen. tasche mit reisverschluss.

------------------------------

ich hatte alle 3 und ich bin mit dem 2. modell am besten zufrieden. alle haben vor und nachteile und nicht jedem passt jeder ergo gleich gut. eine freundin von mir z.b. passt in den 2. nicht rein, ihr ist der zu groß.

4

Danke, für Deine ausführliche Antwort! Mal sehen, welchen wir bekommen, ichhatte ja gedacht, mal bei 3,2,1 zu schauen, aber dann muss ich da wohl doch entsprechend vorsichtig sein, dass ich wirklich einen "New Generation" bekomme...

Viele Grüße,
Bianca

5

sieht man ja am bild. die new generation hatte diese bordüre nicht mehr.

hier: http://cgi.ebay.de/Ergo-Baby-Carrier-Orange-Camel-guter-Zustand-OKO-TEX_W0QQitemZ230271788291QQihZ013QQcategoryZ20412QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

das wäre ein alter.

ein neuer sieht ganz anders aus.

weitere Kommentare laden