Jetzt noch mit Tragen anfangen? (fast 7 Monate alt)

Mein Kleiner ist fast 7 Monate alt und ich ärgere mich, dass ich nie ein Tragetuch oder eine Trage gekauft habe. :-(

Im Moment will er oft auf den Arm, auch unterwegs quengelt er und da wäre so eine Trage ja optimal, aber ist er jetzt nicht schon zu groß und schwer dafür?
Er ist 72 cm groß und wiegt jetzt knapp 9 kg.

#danke

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

http://www.ergobaby.eu/de/ergo_baby_products.html

Man kann damit bis ins Kleinkindalter beginnen.

Vielleicht findest Du hier die korrekte Tragehilfe....

Alles Liebe, Janette

2

Habe meiner Freundin vor kurzen eines meiner Tragetücher verkauft.Der Kleine ist fast 6 Monate alt,aber alle Seiten sind begeistert!
Probier es doch aus?Würde dann allerdings weil er ja schon 9 Kg hat eher so in Richtung BECO ,Manduca , oder Ergo gehen!Meine Kleine wird abwechselnd im BECO und im Tuch getragen sie wiegt 7600 g und ist 70 cm groß !Habe meine große getragen bis sie 12 Kg hatte!


LG Elke & Rebekka 09.02.05 & Esther 01.10.07

3

Hallo mel,

ich würde mir an Deiner Stelle einen Ergo oder eine Manduca kaufen.... Das geht klasse und bis ins Kleinkindalter!

Liebe Grüße
Andrea

4

Hallo!

Also ich habe auf "Tragemama" gehört!!!;-) Und habe mir den Ergo Baby Carrier gekauft und was soll ich sagen, er ist absolut super und das obwohl mein Sohn das tragen nicht gewöhnt war und ich auch erst mit 7,5 Monaten damit begonnen habe. Also wirklich empfehlenswert....

Waren letzte Woche in Dänemark im Urlaub und mein Sohn hat nicht ein einziges mal genörgelt im Ergo und er war wirklich oft darin und auch lang weil ein Strandspaziergang mit Kinderwagen geht ja schlecht!

LG Anja#blume

6

:-) Freut mich!!!

7

Hallo!

Ja, nochmal Vielen Dank für deine Tips! Hat mir wirklich sehr geholfen und die 100 Euro sind wirklich gut angelegt.


Ganz Liebe Grüße
Anja #blume

5

Ich habe mir einen Manduca zugelegt da war Liam auch schon fast 6 Monate alt. Ich find den super und Liam hat auch kein problem damit.

LG

8

Hallo
Ich hab mir den manduca gekauft, da war Adelina 5 Monate alt, und sie hat es von Anfang an geliebt. Vor allem unterwegs ist der extrem praktisch. Anfangs hab ich sie noch vorm Bauch getragen, aber mittlerweile lieber auf dem Rücken, sie ist doch schon relativ schwer...ca. 78cm und knapp über 10kg...

es gibt bei Tragemaus.de auch tragen zum testen auszuleihen, vll. wär das was für dich. Hab ich auch gemacht, da ich mich nicht entscheiden konnte, letztendlich fand ich den Manduca am besten zum tragen...Mit nem Tragetuch kamen wir beide übrigens nie zurecht, ich denke, das wird mit 7 Monaten auch eher schwierig...

Alles Gute bei der Auswahl
Anja mit Arian (31.12.04) und Adelina (18.10.07)