Ab wann Kinderwagen ohne Schale??

Hallo ihr Lieben!

Wann habt ihr eure Kinder in nen Kiwa ohne die Hartschale bzw. Weichschale gesetzt bzw. halb liegend gelegt??

Bei unserem KiWa kann man sie leider dann auch nur so rein legen, dass sie von mir weg schaut.

Liebe Grüße
Samsina

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Samsina,

haben unseren gerade umgebaut, unser Kleiner ist jetzt fast 5 Monate. Er ist auch aber auch Riesenbaby ;-)

lg B.

2

ich habe meine kleine in den buggy gesetzt/gelegt,seid sie nicht mehr in die weichschale/kinderwagen gepasst hat. sie wird jetzt am 26. 5 monate alt! also schon mit 4 monaten

3

Hallo,
seit Katrin sich in der Schale selber hingesetzt hat (vor ca. 3 Wochen) mit 7 1/2 Monaten, sitzt sie jetzt im Sportwagenaufsatz.
Ich denke es kommt darauf an wie groß die Kinder sind bzw. die Schalen und wann sie die Kinder selber setzen.

LG
Steffi

4

Wenn einem die Rückengesundheit des Kindes am Herzen liegt, tut man das erst, wenn sich das Kind selbständig hinsetzt...erst dann sind die Muskeln ausreichend dafür ausgebildet.

LG