Bald 1.Geburtstag und keine richtige Idee für Ablauf

Hallo zusammen,

unser Sohn hat bald seinen 1. Geburtstag #torteund mir fehlen die Ideen wie ich ihn gestalten könnte.#kratz
Es ist unser erstes Kind und somit unser erster Kindergeburtstag:-D
Geschenke und Schmücken ist alles kein Problem.Aber wieviele Kinder lädt man ein? Habe mal gehört pro Alter ein Kind,stimmt das?
Ich wollte eigentlich 3 Mamis einladen mit jeweils 1 Kind die das gleiche Alter wie mein Sohn haben.Wird das zuviel?#kratz
Da die Kinder ja noch kein Kuchen essen kann ich ja ganz normal für uns Erwachsene Kuchen kaufen,oder?
Wie schaut es aus mit ein Mitbringsel für die Kleinen aus wenn sie dann nach Hause gehen? Eigentlich haben sie ja noch nichts davon,oder was kann man für solche kleinen basteln,kaufen,etc?#kratz
Wie lange sollte so eine Feier gehen?#kratz

Fragen über Fragen,ich weiß!

Aber vielleicht hat ja von Euch jemand Ideen für mich.

#danke schon mal im Vorraus!

LG
Manu+Marvin*16.08.07
http://www.manu1978.milupa-webchen.de

1

weisst du, der erste geburtstag ist was ganz besonderes - für die eltern. dein kind wird nicht so viel davon mitbekommen und wenn du ein großes programm fährst, dann kann das durchaus zu stress führen.

wir haben den ersten gebrustag nur in familie gefeiert. bzw. am eigentlichen geburtstag waren wir zu dritt im zoo und am we waren die omas und die tanten da. ganz beschaulich und sehr schön. beim zweitne haben wir es ebenso gehalten und auch beim dritten nächsten monat lade ich keine kinder extra ein. wenn, dann muss man die mütter mit ein laden und dann noch die familie-nein danke.
nächstes jahr darf luca dann 2-3 kinderfreunde einladen, die dürfen dann sicher auch 3h alleine kommen.

lg,
adina

2

Hallo,

#danke für deine Antwort.

Leider wohnen Oma,Opa sowie Tante und Onkel 500 km weit entfrent und somit können wir sie nicht einladen.
Zoo ist auch eine gute Idee#pro

LG

3

Hallo Manu!

Theresas ersten Geburtstag werden wir "nur" im Kreis der Familie feiern.

Was den Kuchen angeht, bin ich mir noch nicht schlüssig, weil Theresa mittlerweile eigentlich alles essen will, was wir auch essen. Vielleicht finde ich ja noch eine zuckerarme Variante (oder es gibt einen Apfelkuchen, da hole ich ihr dann die Äpfel aus meinem Kuchen). Auf jeden Fall werde ich einen Obstsalat machen (Bananen, Melone, Birne, Apfel, Himbeeren, Blaubeeren), weil Theresa für ihr Leben gern Obst ist.

LG, Ulla + Theresa (*11.08.07)