wer hat erfahrungen mit einem stubenwagen?

hey,
wir erwarten im november unser 2.kind und gestern habe ich einen stubenwagen ersteigert. der kauf ist nun abgewickelt. also gibt es kein zurück mehr. leider habe ich etwas zu spät auf die maße geguckt und gesehen, daß die liegefläche nur knapp 70-35cm hat. das ist ja echt nicht doll. die verkäuferin meinte, ihr sohn hat nur 9 wochen dort drin gelegen.
hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gehabt? wäre es vielleicht sinnvoller gewesen, einen xxxl-stubenwagen zu kaufen?

lg
madlen + Karl (14 mon.) und #schrei Martha (23.ssw)

1

Hallo,


wir haben den Stubenwagen 4in1 von Roba - da ist die Liegefläsche 80x45, also auch nicht soooooo groß!



Meine Kleine ist jetzt 7 Monate und liegt immernoch da drin, man muss allerdings dazu sagen dass sie auch sehr klein ist (sie war ein Spätfrühchen ;-) ), aber trotzdem finde ich es ok!


Kommt sicher drauf an wie groß dein Kind bei der Geburt ist und wie schnell es wächst, aber jetzt habt ihr den Stubenwagen ja eh schon gekauft und ich würd sagen, erstmal abwarten, sonst könnt ihr ja immernoch nach was anderem schauen



Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft



lg corinna

2

hey corinna,

danke für deine antwort!
ja, mal abwarten, wie groß unsere tochter so wird. aber es ist jetzt immerhin ein mädchen. man sagt ja, die sind etwas kleiner als jungen. wir werden sehen. 2-3 monate wird sie wohl drin liegen können.
ich mein, so wie bei dir (7 monate) ist natürlich traumhaft, aber das wird wohl bei unserer liegefläche nix werden. sobald, sie einigermaßen durchschläft, bekommt sie eh ein richtiges bett und zieht zu ihrem großen bruder ins kinderzimmer um. der stubenwagen ist also wirklich nur für die erste zeit im schlafzimmer gedacht.

lg
madlen

3

Hallöchen,

ich habe mir den Stubenwagen von meiner Freundin geliehen, ehrlich gesagt, hätte ich mir keinen gekauft.

Unser Lütter ist nun 3 Monate und den Stubenwagen konnte ich letzte Woche abbauen, weil er da kein Bock mehr drauf hat, und der Stubenwagen wackelt, wenn er darin rumstrampelt und sehen tut er auch nix^^

Wir tauschen solche Sachen untereinander. So hat man kein Geld ausgegeben, und man ist nicht enttäuscht, wenn die Mäuse dann doch nur wenige Wochen drinliegen.

LG
Ela