baby will die ganze zeit an die brust

hallo,
meine kleine (3,5 wochen) will heute den ganzen tag nur an die brust. sie trinkt dann aber nicht richtig sondern nuckelt. außerdem hat sie heute noch gar nicht geschlafen. wenn sie nicht an meiner brust ist schreit sie oder nuckelt an ihrer hand.
hat wer eine ahnung was das sein kann? ich werde langsam wahnsinnig weil ich sie nicht ständig anlegen kann.
lg

1

war bei meinem auch so, bis die hebi mir empfohlen hat, nen schnuller zu versuchen, und siehe da: alle glücklich. (hab ein naturkautschuk riesen-teil aus dem bioladen, und hoffe, bald klappt es mit dem daumen, den muss ich dann nicht ständig wieder aufheben, wenn er rausplumpst!)

3

Hmmm der daumen ist aber echt schwer abzugewöhnen...und es macht häßliche verformungen am Daumen...

2

Hast du es schon einmal mit einem Nuckel probiert? Das beruhig ungemein und wahrscheinlich schläft sie dann ein. Oder du versuchst es mit deinem kleinen Finger.

Drücke dir die Daumen dass es funktioniert, kenne das! #herzlich

Vielleicht hilft aber auch ne sanfte Bauchmassage...

Liebe Grüße und viel Geduld!!!

4

Doch, natürlich kannst du sie ständig anlegen!
bei einem Säugling (schon der Name sagt's#schein) von 3,5 Wochen ist solch eine Phase absolut normal.
Leg sie an, wann immer sie mag, und lass den Haushalt links liegen, in diesem Alter ist Stillen ein Full-Time-Job.
Und mach dir keine Sorgen, wahrscheinlich ändert sich das eher wieder, als du es erwartest;-)

Lg
Anja

5

sehe ich auch so. einfach anlegen, anlegen, anlegen. diese "phase" geht auch wieder vorbei.

LG
Steffi

6

... und wenn du es gar nicht mehr aushältst, dann besorg dir ein tragetuch, pack sie direkt nach dem stillen rein und gönn euch ne stunde ruhe.

lg,
adina

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

in diesem Alter sollst du sogar nur anlegen und dein Baby nicht mit Schnulli irritieren. Das geht irgendwann vorbei.

Viel Glück!

babylyn

8

Huhu, ich hab auch ständig zu hören bekommen "das geht so nicht". Ich frage mich jedoch, warum das nicht gehen sollte...?

Bei mir hat dieses ganze "geht so nicht" (und einige andere Faktoren) dazu geführt, daß ich leider auf Zwimilch umsteigen muße :-( Und dann ....Flasche pur nur :-(


LG, Mea

10

Lass sie einfach, sie weis schon was richtig ist. Stillen ist ja nicht nur Nahrungsaufnahme sondern stillt mehrere Bedürfnisse. Sie hat z.B. den Körperkontakt den Babys im diesen Alter rund um die Uhr brauchen.

Leg dich mit ihr ins Bett oder auf die Couch. Still sie so lang und so oft sie will. Du bist im WochenBETT - dann nutz die Zeit für euch ;-)

13

ganz normal für ein kind in dem alter.

leg dich doch einfach mit ihr ins bett und still sie bis sie schläft. und wenn sie nicht schläft, dann bleibste halt liegen.