Lichtempfindlichkeit des Babies

Aloha ihr Lieben,

ich möchte gern wissen, ob eure kleinen Herzblätter auch so lichtempfindlich sind wie mein kleines Söhnchen.

Aeneas #kuss ist achteinhalb Wochen alt, und war von Anfang an gar nicht für helles Licht zu haben..verständlich, bei mir im Bauch war es ja dunkel ;-)

Aber auch heute noch mag er nur wenig helleres natürliches Licht gar nicht. Direktes Sonnenlicht geht gar nicht - dem setze ich ihm natürlich nicht aus, aber wenn ich an einem Fenster vorbeigehe, oder spazieren, und ich drehe den Kinderwagen kurz so, dass Licht auf seine geschlossenen (!) Augen fällt, kneift er sie sofort zusammen, reisst die Ärmchen hoch..er kneift auch die Augen zusammen und blinzelt permanent, wenn ich nah am Fenster bin und es draußen hell ist, dazu muß kein direktes Licht auf sein Gesicht fallen.

Oder ich gehe mit ihm aus dem Haus, auch nicht in die direkte Sonne, aber aus dem dunkleren Flur, während er die Augen geschlossen hat..und er zuckt zusammen und dreht sich ganz hektisch, weil es heller ist..

Ist das bei euren Babies auch so arg?

Liebe Grüße,

Ae mit dem schlafenden Fasänchen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hi ae,
ob das normal ist? weiß ich nicht, aber bei unserer maus ist das auch so. sie macht sich dann ganz steif und "schmeist" sich nach hinten, was dazu führt, dass sie dann direkt die sonne ins gesicht bekommt. :-[manchmal macht sie das auch wenn wir aus dem abgedunkelten schlafzimmer nachts in ihr kz gehen zum wickeln, wobei ich da schon alle strahler in die andere richtung gedreht habe...
lg, anna + carolina 9 wochen

2

Aloha Anna,

oh, da ist euer Baby aber auch ziemlich sensibel..

Wir haben am Mittwoch eh einen Termin beim Kinderarzt, da frage ich mal nach, wie er das sieht.

Danke für Deine Antwort!

Liebe Grüße,

Ae

3

Hallo!
Emilia ist auch sehr lichtempfindlich. Liegt aber bei ihr am jetzt diagnostiziertem gelegentlichen Schielen. Wenn es arg hell wird niest sie dann entweder mehrfach oder versucht halt durch Wegdrehen, Zusammenkneifen usw von der Sonne bzw dem Licht wegzukommen...

lg anne mit Emilia (bald 10 Monate #sonne)