Nie wieder verbringe ich einen Tag mit meinen Schwiegereltern...Silopo

Höchstens nur noch drei Stunden.....:-p

Ich kann echt nicht mehr:-( Ich mag Sie, ich mag Sie wirklich aber sie treiben mich in den Wahnsinn#augen

Wir waren heute zwangsläufig den ganzen Tag zusammen, da wir heute mit dem Zug in den Zoo gefahren sind. Und ich habe innerhalb der letzten zwölf Stunden gefühlte 3 Millionen Mal in Eunuchenstimme das Wort "Niklas" oder "Hallo" oder "Kukuck" gehört#schock. Warum kann man denn nicht im normalen Ton mit Niklas reden? Muss das immer vier Oktaven höher sein? Mir klingeln schon die Ohren#schmoll

Und dann dieses ewige ums Kind kämpfen#augen Wehe man gibt Ihn mal nicht zu Ihr, dann wird Sie gleich zickig#schock Oder aber dieses ständige nach dem Kiwa greifen sobald ich auch nur einen Finger löse#schein Sie schleicht wirklich die ganze Zeit um den Wagen rum:-p
Dass ich mich nie mal eine Minute alleine mit Niklas beschäftigen kann, daran habe ich mich ja schon gewöhnt. Egal ob ich mit Ihm spiele oder rede. Sofort ist Sie mit am Kiwa oder halt an mir wenn ich Niklas auf dem Arm habe und redet dazwischen bzw. fängt an mit Niklas zu albern.

Dabei kann Sie sich noch nichtmal beschweren dass Sie Ihn zuwenig sehen. Wir sind jeden Samstag bei Ihnen und in der Wochen kommen Sie mindestens zweimal um mit Niklas spazieren zu gehen....
Mann, mann hätte ich das alles vorher geahnt, hätte ich glaube ich lieber noch ein Weilchen gewartet, bis Ihre Tochter Ihr das erste Enkelkind geboren hat:-p


Sind eure auch so narrisch und anstrengend? Oder waren Sie es? Wenn Sie es mal waren, sagt mir bitte, bitte ob und wann es wieder aufhört#bitte

LG

Silke & Niklas 06.10.07

1

Hallo Silke,

das hast du ja echt süß geschrieben:-p

Ja, ich kenne das auch. Aber mein Schwiegertiger sagt tausend mal hintereinander "süße Maus, süße Maus......"#augen
Da klingeln mir auch irgendwann die ohren.
Und dieses einfach aus dem Arm wegnehmen finde ich auch ganz ätzend:-[
Letzte Woche hat Schwiegervater sich beschwert das er noch nie mit Alina spazieren war (Alina ist 3 Monate alt). Aber wie denn auch, wenn sich mal keiner von denen meldet. #augen
Sind Sonntags zum essen da um 17 Uhr und gegen 18:15 wird Alina knatschig weil sie um 19 Uhr ins Bett geht.
Ich will dann heim, ist ja auch klar, will das Alina ihren schlaf bekommt, wenn sie ihn braucht und außerdem hat sie einfach ihren Rhytmus. Da sind sie auch immer eingeschnappt, wenn wir so früh dann wieder gehen. Aber weißte die restlichen Tage der Woche meldet sich mal keiner von denen wegen der kleinen#aerger

Und es ist nicht meine Aufgabe denen hinterherzurennen damit sie mit ihr spazieren gehen. Ich denke, wenn die das wollen, haben die sich darum zu bemühen und nicht ich.

Du siehst also, fast alle Schwiegertiger sind gleich#augen

Aber, Ohren auf durchzug und das lächeln nicht vergessen;-)

lg Sabrina

2

Hallo Sabrina,

ich bin also nicht alleine:-D Ist ja zumindest gut für mich;-)

Aber weisst Du was? Ich wäre froh wenn Sie mal was anderes sagen würden als "Niklas". Ich bin nach heute soweit und denke über eine Namensänderung nach, nur weil ich es nicht mehr hören kann#schock Habe nur leider noch keinen gefunden, den man nicht vier Oktaven höher aussprechen kann;-)

Aber das mit dem Spazieren gehen kenne ich:-D Wenn deine Schwiegereltern so sind wie meine, wollen Sie wirklich dass Du bitte bitte machst#schein Bei uns hiess es immer, ja wenn Du mal was machen möchtest geht der Opa mit Niklas spazieren#augen Bis ich dann mal sagte, dass Sie auch Ihren Mund aufmachen können, wenn Sie mit Niklas spazieren gehen wollen. Tja seitdem werde ich Sie nicht mehr los:-) Nur noch Niklas:-(

So genug geschrieben. Ich denke ab sofort immer an deinen Schlusssatz: Lächeln und Ohren auf Durchzug;-)

LG

Silke & Niklas06.10.07

5

Hallo Silke,

ja da graut es mir ja auch schon vor und deswegen habe ich das auch noch nie erwähnt, aus Angst, sie könnten dann jeden Tag hier auf der Matte stehen;-)#schein

Ich mag beide auch total aber manchmal...und schwiegervater hat so gar kein plan von kleinen kindern...nimmt sie auf den arm und sagt immer nur "ne Alina" "na Alina" oder eben auch nur "Alina" wie bei dir#augen

ganz schlimm, statt ihr was zu erzählen, scheiß doch drauf was er ihr erzählt...nein, immer nur den Namen, ich werd noch verrückt#augen

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

meine Schwiegermama mag ich auch total gern, aber als wir dort zu besuch waren...#augen

Ständig hatte sie Angst, dass Zoe sie wehtun könnte und alles wurde in Frage gestellt.

"Zoe soll doch lieber eine Breiflasche bekommen, statt Brei vom Löffel."
-Nein, sie bekommt den brei vom Löffel, der gehört nicht in die Flasche!
"Och, wieso denn nicht, unsere Kinder haben das immer so bekommen..."#augen
"Das Kuscheltier knistert zu doll, da kriegt sie noch ADHS von."
-Das Kuscheltier schult ihre Sinne!!!
Die Milch ist ja viel zu heiß, da verbrennt sie sich noch...
-Zoe trinkt ihre Milch IMMER so und beschwert sich sonst auch nich!

Ich könnte endlos so weitermachen...#gaehn

Sie wollte uns ja nicht böses, aber es hat dann wirklich irgendwann genervt...

Naja, jetzt fahren wir erstmal eine ganze zeitlang nicht mehr in die Heimat und alles läuft über Telefonate...das ist echt entspannter.#schein

LG Diana+Zoe #gaehn

4

Hallo Diana,

ja am liebsten sind uns Eltern und Schwiegereltern doch aus der Entfernung, oder?;-)

Mir zumindest....:-D Aber es ist schon unglaublich was sich alles verändert, nur durch ein Kind. Also an so ein Theater hätte ich nie gedacht#schock

LG

Silke & Niklas 06.10.07

6

hallo silke,

musste teilweise auch schmunzeln beim lesen, weil vieles so vertraut war.

bei uns ist es schon eine weile her, luke ist jetzt 3 jahre alt, aber am anfang war das echt nervtötend.

meine schwiegereltern sind geschieden, ich hätte von meiner schwiegermutter echt nervterror erwartet aber es kommt immer anders als man denkt.
mein schwiegervater wohnt direkt neben uns, kann quasi über den balkon zu uns in die wohnung, wenn die balkontür auf ist. als luke geboren wurde war es sehr warm und wir hatten leidergottes fast IMMER unsere balkontür auf.
ich weiss noch nach der ersten nacht zu hause mit unserem spatz, er schlief noch in seinem bettchen in unserem schlafzimmer. ich sass mit meinem mann im wohnzimmer als der stolze opa rein kam, kein guten morgen nichts, er ging schnurstracks durchs zimmer direkt in unser schlafzimmer, auch ein "er schläft gerade" hat ihn nicht im geringsten aufgehalten. ein wunder das er ihn nicht aufgeweckt hat #augen
so ging das echt ein paar wochen. dann war mal ein tag wo luke sehr geweint hatte, wir waren gerade dabei das übliche programm abzuspulen als es an der tür klingelte. opaalarm. wieder kein hallo, nichts sondern die vorwurfsvolle frage "was hat denn der kleine?" da ist meinem mann die hutschnur hochgegangen und er hat seinem vater mal die levieten gelesen. danach war erstmal eine woche lang ruhe *puh* aber er hat sich gebessert, er sagt zumindest mal hallo *lach*
wir haben unsere konsequenzen daraus gezogen, waren viel mit luke unterwegs oder hatten die balkontür zwar auf aber das rollo unten und da er einen schlüssel für unsere wohnung hat und auch da kein halten gibt lassen wir unseren schlüssel einfach stecken *fg*

nun bin ich gespannt wie es wird wenn baby nummer 2 da ist #schock

liebe grüsse
nicole mit luke (3) und #ei

7

Bei uns ist es ja auch noch so:

als wir ihr von der SS erzählt haben, war sie ganz entsetzt und hat als erstes gefrat " das ist aber gewollt, oder"#schock

Dann 3/4 der SS über kein Interesse, kein Wort drüber verloren, nix gekauft fürs Baby.

Dann hat sie auf dem Flohmark mal ein paar Sachen gekauft, was auch sehr lieb war.

Und seitdem Alina da ist...und sie sie sieht...kein halten mehr. Echt schon nervig wie oben beschrieben.:-[

9

Hallo Nicole,

oh mein Got dagegen ist es bei uns ja wie im Paradies#schock

Also jetzt beschwere ich mich lieber nicht mehr:-D Ich an deiner Stelle wäre wohl ausgerastet#schein

Mitfühlende Grüsse;-)

Silke & Niklas 06.10.07

weiteren Kommentar laden
11

Also ehrlich, gönne Deinen Schwiegereltern doch auch mal ein bisschen Zeit mit Deinem Sohn. Du hast ihn doch die ganze Woche. Bist Du denn gar nicht froh, wenn sich auch mal jemand anders mit ihm beschäftigt? Nutze das doch lieber zu Deinem Vorteil. Keine Angst, die Großeltern werden Dir schon keine Konkurrenz machen, denn Du bist schließlich die Mutter und damit die Bezugsperson Nummer eins. Aber für die Großeltern ist es eben das Größte, sich mit ihrem Enkelkind zu befassen. Ist doch toll. Versetz Dich doch mal in ihre Lage, sie wollen auch ein Stück vom Kuchen abhaben. Fang doch nicht so einen blöden Machtkampf an und gib Deiner Schwiegermutter gleich den Kinderwagen zum schieben.
Schlimm finde ich nur, wenn Schwiegereltern einem ernsthaft in die Erziehung der Kinder reinreden wollen oder einfach nicht kapieren wollen, daß man heutzutage einiges anders macht. Aber wenn meine Schwiegermutter zum Beispiel zum 100. Mal fragt, ob sie mein Baby nicht mal schnell unter dem Wasserhahn abspülen soll (sie ist noch tägliches Baden der Kinder gewönht), weise ich sie höflich zurück, indem ich sage, daß das nicht nötig ist. Nervt zwar, aber da muß man durch.

Viel Glück,
Brilli