Welches Ring Sling ist das Beste?

Hallo!

Hat jemand Erfahrung?

Tut es das von mamaway oder doch mehr ausgeben und eins von Hoppediz oder einer anderen Marke?

Natalie und Eva (4,5 Monate)

1

Hallo,
die Slings von Mamaway sind nicht aus Tragetuchstoff, was sie m.M.n. unpraktisch macht. Man muss sie sehr häufig wieder festziehen, weil sie durch die Ringe rutschen, der Stoff ist nicht griffig genug.
Die Slings von Hoppediz sind alle mit Scherenfaltung genäht. Das liegt nicht jedem. Wer das mag, ist mit einem Hoppedizsling bestens beraten. Ich persönlich bevorzuge einen Sling ohne Falten, find die bequemer. Die gibt es von Didymos oder man näht ihn sich einfach selber aus nem kurzen Tuch und Slingringen.

LG

2

Hallo!

Ich habe einen von mamaway und bin sehr zufrieden. Ich trage Leo allerdings nie sehr lange. 1 Stunde war bisher das längste, sonst meistens nur so etwa 10-15 Min. dafür aber oft ;-)

LG
Petra

3

Ich hab einen von Hoppediz und einen von Didymos, die find ich klasse. Ganz am Anfang hatte ich einen Sling aus normalem Stoff, der war nicht so gut. Also Tragetuchstoff sollte es schon sein.

4

Hallo,

Ich hab einen von Mamaway und bin eigentlich recht zufrieden damit.
Man muss schon mal nachziehen aber jetzt nicht so häufig.

Lg

5

ich würde keinen mamway kaufen, sondern schon einen aus richtigem tragetuch stoff. das trägt sich einfach besser und läßt sich besser anpassen.

du kannst dir auch einfach ein gebrauchtes tragetuch kaufen und die ringe und dir selbst nen sling nähen.