pickelchen und rote halsfalte... hilfe!!!!

jolina (11 wochen) hat seit heute morgen ganz viele kleine pickelchen am hals und in der halsfalte... ausserdem ist diese auch total rot!
gestern war die hals falte sehr rot und ich habe etwas penaten creme drauf gemacht (wahrscheinlich war das der fehler, ich könnte mir in den a**** beissen) und nun habe ich da gerade diese pickel gesehen!
ausserdem hat mein freund jolina dort die letzten tage zwischendurch immer mit einem feuchten tuch sauber gemacht, evtl ist das auch nicht so richtig?!

an der scheide hat jolina auch kleine rote runde stellen, n denen ich auch so kleine bläschen entdeckt habe (diese sind aber nicht weiss)

könnte das ein pilz sein?
ich würde gerne mit ihr zum arzt aber da muss ich ja bis montag warten!

was kann ih tun????

1

Hi,

also meine Enya hat auch total viele pickelchen gehabt - jetzt weniger- im gesicht bis zur brust.. bei ihr kams von den Feuchtüchern...übrigenss wenn die m Gesicht nen mini weisen punkt haben dann ist es babyakne,,geht allene weg, im Schambereich wes ich auch keinen Rat sorry...

2

Hallo,
also wegen der roten Halsfalte, kann ich dir den Tipp von meinem Kinderarzt weitergeben. Meine Kleine hatte die auch total rot und es nässte schon darin. Er hat dann eine rote Tinktur drauf gemacht und mir den Tipp gegeben, damit es nicht wieder kommt, alle 2 Tage mit einem mit Babyöl gatränkten Wattebausch die Halsfalte abzureiben.
Was das andere sein kann, weiß ich leider nicht.

LG
Sabine

3

Hallo!

Hm, das ist so schwer zu sagen, aber ist ja nicht ungewöhlich! Vielleicht schwitz die Kleine viel...gerade in den Falten sammelt sich dann der Schweiß und die Haut wird dadurch gereizt! David bekommt auch manchmal Hitzepickel unter seiner Mütze!
Das an der Scheide allerdingst klingt schon nach etwas anderen als nur Reizung, das wäre ja eher flächig, oder?

Naja, du kannst eh nur abwarten...beobachtest halt gut und wenns nicht besser wird bzw. schlimmer musst eh zum Arzt!

Lg Heike

4

Hallo :-)

Die Halsfalte war bei uns auch immer ein Problem, weil Spucke und Milchreste reingelaufen sind. Aber seitdem ich sie immer trocken halte und ab und zu mit Bepanthen (Wundermittel gerade für sowas) eincreme ist alles fein. Wenn feucht gewaschen wird immer ganz penibel drauf achten, dass es wieder trocken ist. Die Pickelchen können auch durchaus noch Ausläufer der Babyakne sein, nachdem es lange gut war kamen sie nach 11 Wochen bei Janus auch wieder. Das mit der Scheide finde ich bedenklicher, da sollte mal ein Doc draufschauen, und der kann ja dann gleich noch mal nach den anderen Sachen sehen!

GLG
Alex

5

bei uns war die halsfalte total enzündet,war auch beim ka,und seitdem trocken hallten und mein kleiner spuckt viel und war oft nass und jetzt acht ich drauf das es um hals immer trocken ist und ich föne die falte nach dem baden,guter tip es hilft l.g. jacky