Ab wann Spieltrapez?

Hallo!

Mein Simon ist 7 Wochen alt. Ab wann macht es Sinn ein Baby unter ein Spieltrapez zu legen?
Kann ich das schon machen oder würde ihn das eher verwirren?
Sorry ist vielleicht ne blöde Frage.

LG Carmen

1

Man sagt ab 3 Monate 10 Min und erstmal nicht länger.

Also Hannah hat es früher auch nicht interssiert.

Meine Freundin hat Ihrer kleinen über die Wiege einfach einen stinknormalen Ring gehängt u sie hat sich seitdem sie 7 Wochen ist stundenlang damit beschäftigt.

Kommt aufs Kind an, Hannah zeigt wenn sie überfordet ist und keine Lust mehr hat.

lg Maren u Hannah 4 Monate

3

Hallo!

Vielen Dank für Deine Antwort. Dann warten wir noch ein bisschen! ;-)

LG Carmen

2

Hi,

so ab dem 3. Monat, dann aber erstmal nur kurz. Was Babys jetzt schon toll finden sind schwarz-weiß Bilder. Da gucken die stundenlang drauf. Zu Anfnag finden sie Linien ganz toll, spater dann Kreisformen. Mein Babybuch empfiehlt solche "schlichten" Bilder selbst zu entwerfen und neben dem Babykörbchen aufzuhängen ...
Ansonten eben Mobile etc zum gucken :-)

5

Hallo!

Danke für die Tipps! Jetzt weiß ich auch warum er ein Bild an unserer Wand so toll findet. Er grinst es ständig an. :-D

LG Carmen

4

Hallo Carmen,

das mußt du mal ausprobieren, dass ist bei jedem anders. Wenn Simon schon sehr aktiv schaut dann probiers mal, wenns ihm nicht gefällt wird er sich schon bemerkbar machen. Aber lass ihm am Anfang noch nicht so lang drunter, sonst kann sein das er schreit weil er das alles noch nicht gleich verarbeiten kann. Also meiner ist nun 11 Wochen und ich hab ihn (glaub ich) auch schon mit 5-7 Wochen mal "angetestet" und ihm hats voll gefallen und es war voll süß wie er dann die Augen aufgerissen hat.

Also mal probieren, Simon zeigt dir schon obs ihm gefällt oder nicht.

Viel Spaß damit...

Gruß Sabine