Umzugskisten schleppen nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen,

ich hatte vor 3 1/2 Monaten einen Kaiserschnitt. Jetzt hab ich einer Bekannten zugesagt, dass ich morgen helfe beim Umziehen und habe gar nicht mehr an den Kaiserschnitt gedacht.

Darf ich denn schon Kartons schleppen?

Danke

Andrea mit Emely *27.03.2008

1

Hallo.
Wir sind umgezogen 3 Monate nach meinem KS. Ich habe jede Kiste geschleppt, da ich so viel wie möglich allein vorbereiten musste. Ob ich das durfte weiß ich nicht, aber ich hatte dannach ziemlich starke Blutungen und auch Probleme mit der Narbe. Nochmal würde ich es nicht machen.

LG Sophie

2

Hallo Andrea,

Ich weiss nicht ob du das schon darfst.
Aber ich würde ihr einfach sagen dass du ihr halt nur bei den leichteren Dingen helfen kannst.
Bei Umzügen gibt es immer auch leichtere Sachen als schwere Kartons zu tragen.
Chaos ist zu beseitigen....du könntest ihr am Ende beim Saubermachen helfen stattdessen.

LG,

Jessi

3

Kommt drauf an, wie fit du dich fühlst. Würde es erst mal mit leichteren Sachen versuchen. Es heißt ja, die ersten Wochen nichts tragen, was schwerer ist als das Baby. Ich hab wenige Wochen nach meinem KS auch schon Sohnemann samt Kinderwagen oder schwere Getränkekisten geschleppt und keine Probleme gehabt. Musst ja nicht gleich das ganze Klavier oder den Kleiderschrank allein tragen ;-)

4

Hallo,

ich hatte von meinem Arzt den Tipp bekommen, im ersten halben Jahr nach dem KS nicht mehr als 12-15% des Eigengewichtes zu heben. Also, wenn Du z. B. 60 kg wiegst, solltest Du nicht mehr als 9 kg heben. Die Formel gilt aber wohl NUR für Normalgewichtige.

Und ich würde es nach deinem eigenen Empfinden entscheiden, z.b. wenn Du meinst, es ist zu viel, lieber aufhören oder andere Dinge machen!

LG,

Tati

5

Hallo wir sind auch ca. 4 monate nach KS umgezogen und ich hab zwar nicht alle aber einige Kisten geschleppt. Ich denk schau halt das du nicht die Tonnen Kisten schleppst sondern die ein bissel leichter dinge

Lg Martina

6

mir wurde gesagt nicht mehr als 5 kg.