14 Wochen alt und noch immer Koliken...

hallo zusammen,

ich bin schon langsam am Ende meiner Kräfte. Mein kleiner wird heute 14 Wochen alt und leidet noch immer schlimm unter den "3 Monats Koliken". Ich hatte die ganze Zeit darauf gehofft, dass es nach 3 Monaten wirklich vorbei oder wenigstens besser ist. ich habe aber das Gefühl, dass es die letzten zwei Wochen noch schlimmer wurde. Wer hat Ähnliches erlebt und kann mir Mut machen? Wir haben schon alles versucht: Kümmel-, Anis-, Fencheltee, Kümmelzäpfchen, Kümmelöl, Bauchmassage, Fliegergriff, Globolis etc...

Danke
Connie

1

Hallo Connie

Hast du es mal mit Sab Simplex oder Lefax versucht? Das war das einzige was bei meiner Kleinen geholfen hat.
Hast du das mal beim Kinderarzt angesprochen ob die Schmerzen denn wirklich den 3 Montaskoliken zuzuschreiben sind??

LG heaven

4

Hallo!
ja, wir haben beides schon versucht. Manchmal hilft es ein bisschen. ich glaube aber eher, weil es so süß schmeckt und etwas ablenkt.
Beim Kinderarzt fühle ich mich nicht ernst genommen: solange das Baby kein Fieber hat und trinkt kanns ja nichts schlimmes sein. Die sind keine große Hilfe Nächste Woche haben wir die U4, da werde ich es nochmal ansprechen.

2

Hi,

hm Mut machen kann ich Dir leider nicht, denn unser Kleiner hatte die sog. 3 Monats-Koliken leider 6 Monate lang. Auch heute noch gelegentlich und Hannes ist schon 9 Monate.

ich habe auch immer gebetet bis endlich die 3 Monate um waren, aber Besserung war lange nicht in Sicht.

viele Grüße
Steffi mit Hannes 9 Monate

3

Hallo!

Meine Kleine hat auch unter Kllokien gelitten.

Ihr haben die Sab-Simplex Tropfen auch super geholfen, so war es für alle wesentlich erträglicher!

Kopf hoch, wenns wirklich Kolliken sind, ist es bestimmt bald vorbei! ;-)

Bei Celine waren die Kolliken auch bis sie ca 17 Wochen war! Das geht nicht Punktgenau nach 3 Monaten weg!
Manche sagen auch, dass sie 3 Monate dauern, von dem Zeitpunkt an, wo sie angefangen haben.

Bei uns wurde es dann von Tag zu Tag besser.
Jetzt hat Celine gar keine Probleme mehr, und bei ihr war es wirklich schlimm! SIe hatte auch ne Spezialnahrung aus der Apotheke(novalac bk), aber die darf auch nur in Absprache mit dem Arzt gegeben werden.

Halte durch! Es wird besser!!!!

Ganz lieben gruß
sweetbiggi

5

Stillst du?

Ich merke bei meiner Tochter (auch heute 14 Wochen) dass sie auch noch BAuchschmerzen hat. Aber ehrlich gesagt passe ich auch nicht auf, was ich esse, und so kommt es manchmal dazu! Gemüse braucht mein Körper und das bläht fast immer!

LG
#sonnegirl

http://mein.urbia.de/club/Landkinder

6

http://www.kidsgo.de/thementrends/hebammen-tipps.php?tip_id=31

Und mal einem Osteopathen vorstellen- blockierte Wirbel machen viel Bauchweh und Verdauungsprobleme.

LG

Gabi

7

#danke
ich werde das mal ausprobieren.
beim Osteopathen waren wir am Mittwoch schon. leider ist noch keine Besserung eingetrten. Aber vielleicht dauert es ja ein paar Tage, bis die Behandlung anschlägt? Sonst haben wir in zwei Wochen wieder einen Termin falls es bis dahin nicht besser ist.

8

Hallo,

bei uns hats auch länger gedauert, ich glaub 4 Monate.

Ich kann Dir das Buch "So beruhige ich mein Baby" von C. Rankl empfehlen. Da stehen viele Tips drin, warum das Baby weint und wie man ihm helfen kann. Ich habs auch leider erst gekauft, als mein Kleiner 3 Monate alt war, aber im Nachhinein habe ich viel verstanden und die restliche Zeit hats echt geholfen!

Liebe Grüße
Bianka