Sabbern, Unterlippe einziehen und wwwhhh

Hallo,

dem kleine Ben läuft schon lange die Spucke immer wieder aus dem Mund.
Er ist jetzt knapp 5 Monate alt.
Gestern und heute sabbert er auch wieder und dazu kommt, dass er die Unterlippe "ständig" eingezogen hat und etwas jammert, was etwa so klingt: "wwwhhh" #schmoll
Mein Verdacht: er bekommt einen Zahn...???
Falls es das ist, wie kann ich ihm helfen? #kratz
Hausmittelchen etc?
Beißringe hat er.
Vielen Dank für eure Antworten! #danke
Liebe Grüße - #sonneKatja

1

Hallo...


Tom macht das seit er 4 Monate alt ist und der erste Zahn kam letztes WE, der nächste ist jetzt direkt im Nachkommen....

Es kann ein Zahn sein, muss aber noch nicht... ;-)


- Lass ihn auf einem nassen kalten Waschlappen kauen
- Osanit Globuli als homöopathisches Komplexmittel oder lass Dir ein individuelles Mittel heraussuchen was dem Typ und der Konstitution Deines Kindes entspricht
- evtl. Virbucol, wenn er überhaupt und garnicht zur Ruhe kommt
- Gelbeißringe, die Du kühlen kannst
- massiere das Zahnfleisch, wenn er es toleriert



LG und gute Nerven #liebdrueck
Yvonne

2

Hallo Yvonne,

hat er das dann täglich gemacht bis der erste Zahn kam?
Wow!
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps! #sonneKatja

3

Das sind und waren Phasen, die immer wieder kommen, Tage oder Wochen anhalten, dann wieder verschwinden....

Irgendwann kam das Spucke durch die Gegend pusten dazu #augen Man denkt man hat einen Springbrunnen und kein Baby ..... Ach lass Dich einfach überraschen, das Leben mit Baby ist zumindest nicht langweilig #liebdrueck

4

Hallo Katja,
also bei meiner Maus war das auch so. Sie zieht immer die Unterlippe ein und macht auch so komische Geräusche ;-).
Ich habe zuhause Osanit-Kügelchen, Dentinox (denn wenn es wirklich weh tut, helfen bei uns keine Osanit-Kügelchen mehr) und wenn es wirklich ganz, ganz, ganz schlimm ist (und das kann es werden für die Kleinen), dann bekommt meine Maus auch mal ein Virubcol-Zäpfchen :-[.
Aber da müssen wir Mama's durch, leider kommen ja ein paar Zähne ;-).
Wünsche euch alles Gute.
Liebe Grüße,
Annika und die kleine Maus (25.09.07)