Ring Sling, nach vorne gucken???

hey und guten abend,

ich hatte heute das hier gepostet:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=9&tid=1570540

jetzt haben da ja alle gesagt, dass die kleinen da NICHT nach vorne gucken dürfen!#kratz

ich hab aber bei tragemaus.de mir die anleitung vom BBsling durchgeguckt und da waren ja bilder davon wie man die kleinen nach vorne guckend tragen können!
in der wiege....nur eben mit dem gesicht nach vorne!
jetzt bin ich etwas verwirrt!

wieso sollte man das nicht dürfen?
da ist doch nix mit hohlkreuz oder so!
ich weiß ja, dass man die kleinen nichtin irgendwelchen anderen tragen nach vorne guckend tragen sollte!
aber das müsste doch gehen oder???

bin gespannt auf antworten! vielleicht könnt ihr mich ja aufklären!

lg lori

1

Hallo lori,

soweit ich weiß, soll das wegen Reizüberflutung der Kleinen vermieden werde.

Ich trage mit der Manduca - da ist nach Vorne tragen nicht möglich - aber ich denke mein Kleiner (jetzt 6 Monate) würde GERNE so durch die Welt getragen werden. Zumindest dehnt und streckt er sich manchmal so extrem, weil er mehr sehen möchte.

Alles Liebe,

Cora

4

Du hast Recht, ab einem bestimmten Alter wollen die Kinder mehr sehen und es ist auch wichtig, dass sie die Welt in der richtigen Perspektive erleben und entdecken können.

Pack Deinen Kleinen auf den Rücken, oder auf die Hüfte, das geht mit dem Manduca ganz wunderbar und für Dich ist es auch ein ganz neues und spannendes Tragegefühl!

Viel Erfolg beim Ausprobieren wünscht
Kyrilla

2

Ich habe mir das auch grad mal angeguckt und frage mich, wo Du gesehen haben willst, dass das Kind nach vorne guckt. #kratz
Verrat mir doch mal bitte den Namen der Trageweise.

LG, Mel

3

Das ist die Bhudda-Trageweise. Bei mamaway.info gibts auch ne Anleitung dazu.

5

#danke

6

Kannst du mir mal nen Link geben??

Das möcht ich gern mal sehen... Kanns aber nicht finden!!

#danke

7

http://www.mamaway.info/online_kurs/Buddha.htm

Habs mal für die TE nachgeguckt.

Alsi ich find die gar nicht schlecht, die Trageweise. Erfordert warscheinlich auch ein bisschen Übung, sieht mir aber nicht nach Hohlkreuz oder so aus.

LG Denise

8

Danke!! :-)

aber ob das so bequem ist??#kratz

Das geht doch sicherlich voll auf die Beine....

Ne, finde ich nicht gut!!