Wer hat einen Emmaljunga KiWa??

Hallo Zusammen :-D

Ich hätte mal eine Frage an die Emmaljunga-KiWa-Nutzer!

Wie seid ihr damit zufrieden???
Habt ihr mal irgendwelche Mängel gehabt??
Wenn ja, welche??
Wo habt ihr den Wagen reparieren lassen??
War die Reparatur erfolgreich??

Falls ihr euch jetzt fragt, warum ich das wissen möchte.

Wir haben einen City-Jet für sehr teuer Geld gekauft.
KiWa + Babywanne + Wickeltasche + Babysafe = 1.000,- Euro!!!
Eigentlich sind wir mit dem Wagen so im großen und ganzen ja auch zufrieden. Sprich, er lässt sich (eigentlich) gut fahren, ist leicht, lässt sich einfach zusammenbauen, usw....

Aaaaaber wir mussten jetzt schon 3x mit dem Wagen nach Frankfurt zum Händler fahren (80 km ein Weg!!) weil:

- die hintere rechte Radaufhängung kaputt war!! (nach 10x fahren)
- nach dieser Reparatur der Wagen total gequietsch hat!!
- und danach der Wagen sich total schlecht gefahren hat!!

Jetzt haben wir schon das nächste Problem!
Ständig löst sich an den Reifen irgendein Teil an der Innenseite und dadurch rattert oder klappert irgendwas :-[

Als wir das letzte mal bei dem Händler waren, hat der uns doch tatsächlich angepampt:
Man müsste den Wagen auch irgendwann mal ölen #klatsch (unser Baby ist 3 Monate alt! Und wir gehen nicht jeden Tag spazieren!). Und wenn irgendein Teil abginge, dann macht man da einfach etwas Superkleber dran und klebt es wieder fest #schock!!!

Ich kaufe einen KiWa für 1000,- Euro und soll mit Superkleber daran rumfuchteln????? #kratz
Was ist dann mit der Garantie??

Wir dachten eigentlich wir hätten den Mercedes unter den KiWa gekauft, aber so langsam bin ich echt etwas enttäuscht.

Ich suche jetzt vergeblich eine Kontaktadresse oder Tel-Nummer eines Emmaljunga-Vertreters in Deutschland.
Gibt es sowas?? Ich hab nämlich keinen Bock mehr von dem Ar...... von Händler so abgewickelt zu werden....

Sowas ist doch nicht normal, oder??

(Ist mein erster KiWa)

LG Miri

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Miri!!
Wir haben einen Emmaljunga Edge Duo Combi und nutzen ihn ebenfalls erst seit drei Monaten! Da wir einen Hund haben, ist der Kinderwagen mehrmals täglich im Einsatz und nicht nur auf befestigten Straßen sondern auch auf Feldwegen oder irgendwo auf dem Acker!!! Bis jetzt sind keine Probleme aufgetreten. Im Gegenteil, wir sind super zufrieden. Darf bei dem Preis eigentlich auch nicht sein, dass man da so einen Stress mit hat. Vielleicht habt ihr ja ein Montagsmodell erwischt, soll's ja geben. Ansonsten würde ich mich von dem Händler nicht so abspeisen lassen. Es gibt immer ne Garantie und wenn er da nicht drauf eingeht würde ich vielleicht mal mit nem Anwalt oder der Verbraucherzentrale drohen, das ist meistens sehr wirkunsvoll!
Würde mich freuen wenn Du mal erzählst wie das ganze weiter gegangen ist, ich drück' Dir die Daumen!
Lieben Gruß,
Rena

P.S. Vielleicht versuchst Du's mal bei der Website von Emmaljunga direkt, ich weiß allerdings nicht ob die da so einen Service anbieten

2

Danke =)

Ja, bei unserem Glück haben wir wirklich ein Montagsmodell erwischt :-(

Auf der Seite von Emmaljunga steht nur die Tel.-Nummer von Schweden - und wir sind leider keine Sprachgenies

3

Ach Mist, das hilft also auch nicht! Aber wenn Du Dich wirklich mal bei ner Verbraucherzentrale erkundigst, was Du für Möglichkeiten hast?!
Lieben Gruß,
Rena!

4

Hallo Miri,

ja, das kenne ich.

Unser Problem war allerdings der Schwenkschieber, der wahlweise immer "schwenkte", ob ich wollte oder nicht oder sich dann,wenn ich ihn mal schwenken wollte, festklemmt und sich nicht schwenken lies.
Das quietschen kenn ich auch.
Unser Händler hat sich wenig kulant gezeigt und wir haben uns nun mit den Macken des Emmaljungs arrangiert. Wenn man davon mal absieht ist es auch ein genial Wagen.

Viele Grüße

Tessy

5

Hallo Miri,

wir haben den Emmaljunga Classic Duo, zunächst in Chrom, nun mit dem anderen Gestell, weil das Chromgestell nach sieben Monaten rostete. Kenne Deinen Ärger, wie haben alles über den Händler abwickeln müssen, bei Emmaljunga hast du da kein Glück. Wir hatten ihn bei Babyone gekauft und da sagte man uns, ein direktes Beschweren sei nicht möglich, mehr und mehr Produzenten gingen dazu über, um den Ärger auf die Händler abzuwälzen.

Wir haben uns auch sehr geärgert, die ganze Geschichte hat mehrere Monate gedauert, im Moment hat Emmaljunga auch Betriebsferien (!!!) ZUnächst hat man uns die Schuld zuweisen wollen, weil wir in einem Neubaugebiet wohnen (?!) und den Rahmen nicht nach jedem Spaziergang gereinigt haben. Fand ich ehrlich frech, auch die Mitarbeiter von Babyone sahen es wie wir. Die waren übrigens sehr nett und haben nur am Anfang versucht, uns abzuwimmeln.
ZUguterletzt haben wir dann tatsächlich freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass wir uns nun einen Anwalt nehmen würden, da das Prozedere lang genug gedauert hätte und schon hat uns der MARkt aus "Kulanz" ein neues Gestell gegeben. Allerdings in diesem Krypto.... Doof, denn wir fanden den Wagen nur in Chrom schön und haben uns auch deshalb für ihn entschieden.

Fazit: Emmaljunga lassen sich gut fahren, sehen gut aus und sind komfortabel fürs Kind, der Service aber ist miserabel und unser Wagen doch recht unhandlich. ich würde ihnn nicht meh r kaufen und kann ihn auch nicht besonders empfehlen, auch aufgrund unseres Ärgers.

Lass dich nicht abwimmeln und verlange einen neuen Wagen, nach so kurzer Zeit so viele Mängel ist eine Frechheit!

Viel Glück,

Sandra