wie kann man ein 3 wochen altes baby schon beschäftigen??

Hallo zusammen,


ich habe mal wieder eine frage, meine motte ist jetzt 3 wochen alt! womit kann man sie beschäftigen? also ich meine jetzt nicht, dass ich sie auf ihre krabbeldecke lege und sie sich selbst überlasse, aber ich weiß nicht worauf sie schon reagiert etc :-( :-( meine freundin sagt sie reagiert schon auf rasseln etc soll ich vor ihr hin und her bewegen, aber ich merke nicht, dass meine kleine die rassel verfolgt :-(

habt ihr ideen??


lg bienchen+alina 22tage #huepf

1

Hallo...

Glückwunsch noch nachträglich.
Ein so kleines Baby braucht keine gezielte Beschäftigung usw. Augen auf und Mama/ Papa/ die Wohnung/ die Welt entdecken und dann verarbeiten zu müssen ist Tagwerk genug für die Minis. Sei für sie da kuschel, schmuse mit ihr, "zeig" ihr die Wohnung, sing etwas...der Klang Deiner Stimme tut ihr gut.....


LG Yvonne

3

danke dir :-)


ok das mache ich schon :-) nur etwas anstrengend , weil sie nur kuscheln will ;-) wenn ich sie mal weg lege gibts direkt mecker ;-)


lg

2

Hallo Bienchen & Alina!

Also mein Sohn ist heute genau 2 Monate alt (korrigiert 3 Wochen), manchmal denke ich mir auch dass es ihm zu langweilig wird, aber die Baby´s haben ja genug zum schauen und kennenlernen ;-)
Wenn mein Kleiner munter ist mache ich das was mir grad einfällt. Wenn ich ihn wickle alber ich mit ihm herum, mache Babymassage und erzähl ihm über Gott und die Welt. Wenn ich mit ihm in der Wohnung herum geh hat er ja auch allerhand zum schauen und natürlich wird nach dem Stillen gekuschelt und geknuddelt.
Mit dem Spielen und Greifen müssen wir uns noch etwas gedulden! Mach einfach das was dir grad einfällt, für dein Baby ist alles spannend. Du kannst ihr auch was vorsingen, Alina ist es bestimmt egal ob du gut oder nicht so gut singen kannst ;-)

Viel Spass!!!
Jasmin74 & Felix

4

naja das bezweifel ich aber ;-) ;-) ich singe ihr schon vor, aber einmal als ich ihr vorgesungen habe, hat sie tierisch angefangen zu schreien, da dachte ich nur, ok scheine ja wohl ne sehr schlechte sängerin zu sein ;-)


ok versuche ihr mal mehr zu erzählen, dass tue ich sehr wenig :-)

danke dir

lg bienchen+alina

5

kuscheln, rumschmusen, massieren, wohnung zeigen, auf verschiedene arten tragen(+tolerieren lernen), auf die schenkel legen und reden/singen, grimassen machen .... -- für so 3-wochen-babys ist das schon genug ...

du wirst selbst merken, wenn der blick an was hängenbleibt und darauf gehst du dann ein ... -- das mit dem blickverfolgen der rassel ist meist erst im laufe des zweiten monats...

ich habe mir ein PEKIPbuch gekauft, -- da stehen nette kleine Anregungen für jeweils 3 Monate drin ... keine überforderungssachen, sondern ganz einfach sachen, die für diese kleinen erstmal vollkommen reichen...

lg
tanja

6

danke dir :-) :-) ok grimassen machen und etwas mehr reden das muss ich noch lernen :-) :-)

7

oh ja -- die kleinen machen die nämlich schon nach .. das ist oberlustig ... also so sachen wie mund aufreissen oder zunge rausstrecken oder augenbrauen hochziehen ... aber man braucht da ne menge zeit und ruhe ... aber es ist oberwitzig, wie die das schon nachmachen können...

-- udn ich red auch lieber, wie wenn ich sing (ich kann nicht singen, lass aber manchmal die kinder-cd laufen,wenns passt) -- übrigens: es ist egal, was du redest, red einfach, und wenns vorlesen aus der zeitung ist ... oder beschreibe was du gerade machst (beim anziehen oder kochen) ... wenn ich durch die wohnung laufe dann erzähl ich julian manchmal, was in den verschiedenen büchern steht, die bei uns im regal stehen (und da hab ich ne weile zu tun *g*) ...

gestern hab ich ihn gefragt, was er denn geträumt hat ... udn er macht sowas wie gggllllddd.... --und ich: achso, du träumst von gold? ... und dann hab ich ihm erzählt, was man alles aus gold machen kann udn wie man es aus dem berg holt... -- die ideen kommen meist mit der zeit, ... quatsch einfach drauf los und kommentier einfach alles, was ihr gemeinsam macht....

viel spass....

8

also meine kleine ist jetzt grad ein monat alt... und sie liebt musik.... kannstes ja mal damit versuchen.... manchmal singe ich ihr was vor.. oder wir tanzen durch die wohnung....