Blut abnehmen bei Babys

Hallo

Ich muß mit meiner Tochter am 4. oder 5.8.08 ins krankenhaus und ein Blutbild mit ihr machen. ( Mein Kia möchte es haben, weil meine Tochter ein Rot-Blonder Typ ist, daher sehr blass ist.
Wegen Eisenmangel.)

Kann mir jemand sagen wo da Blut bei den Babys abgenommen wird?
Ein kleiner piks wird das bestimmt nicht sein, oder?
Ich hab mich schon gefreut die ganzen Impfungen hinter mir zu haben und nun wird doch schon wieder gepikst.... :-(

Ich bin schon wieder total aufgeregt, obwohl meine Tochter bei den impfungen total lieb war.

Danke euch für eure Antworten

LG Polishngirl

1

meiner maus musste schon zweimal blut abgenommen werden. beidesmale wurde das im kopf gemacht. also diese ader die vorne auf der stirn ist, da wo die fontanelle ist.
sieht nicht schoen aus, also wenn du "schwache" nerven hast, dann geh da lieber aus dem zimmer raus.
der pikser stoert das kind eigentlich eher nicht, aber das festhalten. meine kleine haben sie dann immer komplett in eine decke eingewickelt.

aber warum macht dein kinderarzt das nicht selber?

am besten du nimmst was zu trinken mit und gibst es ihr gleich danach, damit sie sich wieder beruhigt. wenn sie naemlich nur schreit hoert es nicht auf zu bluten.

2

Kommt darauf an wie alt und groß deine Tochter schon ist. Meinem Großen wurde Blut schon bei der U3 im Arm abgenommen (ich hatte während der SS Medikamente einnehmen müssen und die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass die sich negativ auswirken).
Später war er dann im KH und hat Infusionen bekommen (komplett anderer Grund). Die gingen in den Kopf. Beim legen der Braunüle wurde ich aus dem Zimmer geschickt.

5

Hallo

Meine Tochter wird am 1.8.08, 6 Monate alt und ist ca. 70cm groß.

LG Polishngirl

7

Wenn die Venen gut sichtbar am Erm sind, könnte es vielleicht schon dort gemacht werden - allerdings habe ich immer das Gefühl gehabt, am Kopf ist es besser für die Kleinen.

3

Hallo,

also unserem Kleinen wurde auch schon mal Blut abgenommen, weil er überall so komische "rote" Flecken o.ä. hatte.

Bei ihm wurde das ebenfalls im Kopf gemacht. Meine Nichte hatte das auch schon hinter sich mit der Blutabnahme, die hat gar nicht geschriehen, mein Kleiner dafür wie am Spieß!!! Tat mir ganz schön weh, da ich auch nicht genau wusste, was er denn hat.

Naja, wird bei Dir schon alles halb so schlimm sein, wollte Dich jetzt auch nicht verunsichern...:-D

LG Jessica mit Philipp (20 Wochen)

4

Hallo...

seitlich am Kopf/ der Schläfe.
Der Papa konnte es bei uns nicht mit ansehen und hat den Raum verlassen.


LG und alles Gute Euch
Yvonne

6

Hallo,

Bei unserem Kleinen musste auch ein Blubild gemacht werden und sie haben die Nadel im Kopf gelegt, darüber hat er auch die "Nahrung" bekommen, weil er nicht gegessen hatte. Ich musste raus, aber das Geschrei hat man übern ganzen Flur gehört und ich zusammen gesackt.
Also nichts für schwache Nerven. Auch nicht der Anblick.
LG
Yvi

8

Hallo.

Bei meinem Sohn wurde leider oft Blut abgenommen. Mal am Kopf, mal am Fuß, Hand.
Das Baby überstehen das leicht. Es ist nur ein kleiner Picks. Nur viele Mütter machen einen Ramba Zamba draus und das bekommen ja die Babys mit und fangen deshalb auch zu weinen an.

glg Kristina mit Simon