Wann weiß er das Ich Mama bin?

Hallo


Mein Sohn 8 Monate sagt seit 3 Wochen Mama,Papa und Da.
Ich bin mir sehr sicher das er gar nicht weiß was er da sagt, sondern einfach nur so die Wörter in den Raum sagt.
Aber ab wann wissen oder wußten eure Mäuse was sie sagen?


Gruß Mel

1

also ich habe noch ein kind gesehen dass mit acht monaten mama und papa usw. sagt.

außer in der fielmann werbung:-p

biste sicher dass dein kind nicht irgenddwas vor sich her brabbelt was man dann gere als mama oder papa interpretiert???

2

#kratz Nein, er sagt sehr deutlich mama und Papa

3

das ist ja krass. also ich hab sowas noch nie irgendwo gehört.
aber wenn es so ist, dann freut euch dran:-D

da es recht früh ist dass er mama und papa sagt, kann ichd ir nicht sagen wann sie es zuordnen können.
mein großer hat erst mit einem jahr angefamgen mit mama und papa, zuordnen konnte er es ein paar wochen später.

LG

weitere Kommentare laden
7

Hallo...

unsre Kleine (morgen 11 Monate) hat auch mit 8 Monaten Mama und Papa gesagt, also ist das wohl nicht so selten. Zuordnen konnte sie Mama und Papa wenig später, habs gemerkt als Papa zur Tür rein kam und Xenia vor Freude Papa sagte.
Heute kann sie Mama, Papa, Teddy, Wau, Ball, Heia, Kuh, Danke, trink... sagen.

Freu Dich wenn sie so zeitig spricht,macht alles noch interessanter...

LG anno1978 & Xenia (die grad Mittagschlaf hält)

8

Hallo Mel,

das hab ich mich auch schon gefragt. Nico übt z.Zt. auch schon fleißig Mama und Papa, aber ich habe nicht das Gefühl das er mich damit anspricht. wenn ich ihm aber z.B. darauf antworte und auf mich zeige "ich bin die Mama" da bekommt er immer ein breites Grinsen im Gesicht. Und auch wenn ich was von Papa und Oma erzähle und die Worte Papa und Oma betone fängt er an zu lachen als wüsste er um wen es geht. Aber wie gesagt, von sich aus kann er es noch nicht zuorden, aber auf diesen Tag freu ich mich auch schon...


LG
Martina & Nico (27.10.07)

9

Hallo!!!!

Mein Kleiner ist seit gestern 8 Monate alt und sagte zuerst Mama (mit 7 Monaten) und jetzt sagt er nur noch Papa und Wau Wau #freu

Ich glaube aber das es noch nicht bewusst ist :-(

aber freue mich trozdem jedes mal wenn er ein Wort sagt #huepf

Lg Karina