Wann winken??!!

Hallo Mädels,

gehts euch gut? Uns gehts prima, und wir haben eine total unwichtige Frage, die mich aber wahnsinnig interessiert:

Ab wann konnten eure Kinder winken, d. h. wenn einer winkt, dann zurückwinken oder so?! #kratz

Nicht lachen #hicks, mag einfach wissen, ab wann ich bei Hanna mit so was in etwa rechnen kann. In Entwicklungskalendern find ich das nicht ... scheint wirklich ZU UNWICHTIG zu sein!!!! #schein
Könnt ihr mir vielleicht trotzdem helfen?? ;-)

Liebe sonnige Grüße aus dem Markgräflerland von
ka77 + der schlafenden Hanna (*7.1.08)

1

Hallo :-)

Also Selma winkt seit sie 8 Monate alt ist - aber eher zufällig glaube ich :-)
Jetzt ist sie 10 Monate alt und winkt, wenn man Tschüss sagt aber auch wenn man ihr zuwinkt.

Du wirst dich also bestimmt noch ein wenig gedulden müssen :-)

LG Jana mit Selma *2.9.2007

3

Hi,

bei uns hat das vor 2 Wochen angefangen - also mit 8 Monaten. Wenn man sagt "Connor mach mal Winke Winke" dann macht er das oder ganz allein wenn Papa morgens zur Arbeit geht.

LG
Nicole

4

Da mein Sohn kein Zirkusäffchen ist dem man Sachen antrainieren muss winkt er nicht. Ich setz mich nciht mit ihm hin und übe "winke winke"

lg

5

Wer hat denn danach gefragt was Du machst?
Ich hab das auch nie gemacht und Emma winkt seitdem sie 10 Monate alt ist. Dein Kind braucht dich nicht um ihm Sachen anzutrainieren, das lernt es von ganz alleine.

6

#kratz
hab ich was verpasst???
Trainieren???
Wer spricht davon??
#augen

7

Johanna winkt meistens, wenn sie sich selbst im Spiegel sieht.
Sonst nur zufällig! Je nach dem, ob sie lust hat!

LG
Kristina + Johanna (*12.10.07)

8

Hallo,

also Nico hat erst einmal, aber eher unbewusst, gewunken aber ich freu mich auch schon darauf wenn er das bewusst macht - das ist soooo süß. Also für manch einen unwichtig, aber ich kann dich verstehen ;-)
Wird bei deiner Tochter dann wohl noch etwas dauern, aber Geduld der Tag wird kommen :-D

LG
Martina & Nico (27.10.07)

9

Hallo,

Luis macht es seitdem er 10 Monate alt ist. Es sieht aber ulkig aus denn er macht es eigentlich verkehrt herum. Also er dreht die Hand um und macht sie dann auf und zu. Sieht manchmal eher aus wie "komm" ;-)



liebe Grüße
Janine

10

Hallo

Nico hat auch mit 8 1/2 Monaten damit angefangen. Allerdings macht er es nur, wenn er Lust dazu hat (also nicht immer) manchmal auch erst, wenn die Person die im zugewunken hat sich schon umgedreht hat!

LG
Melanie

Top Diskussionen anzeigen